pfSense IPv6 Tunnel Probleme

xXThunderbyteXx

Experte
Hallo,

Folgende Situation, ich besitze einen Kabelanschluss mit statischer IPv4 von Unitymedia, da dieser jedoch leider keine IPv6 bietet, habe ich einen HE IPv6 Tunnel nach unten genannter Anleitung auf meiner Fritzbox eingerichtet.

Das hat soweit auch alles gut geklappt und die Geräte die hinter der FritzBox hängen können auch via IPv6 ins Internet.

Nun aber das eigentliche Problem, aus diversen Gründen hängt hinter der Fritzbox eine virtuelle pfSense Instanz und dahinter mein Heimnetz.
Nur leider verfügen die Geräte, die an der pfSense Instanz hängen, laut diversen Internettools über keine IPv6 Adresse, scheinbar müssen hier noch weitere Einstellungen getätigt werden.
IPv6 ist in den Einstellungen von pfSense schon aktivert, hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

Anleitung: tunnelbroker.net Tunnel in der Fritzbox einrichten › techgrube.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Das sind die RA Einstellungen in pfSense
yDD58qZ.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh