PG258Q ulmb richtig gut?

Yautjo

Neuling
Natürlich hat der Monitor 240 hz. Aber was ich noch viel interessanter finde er ist so hell. und ich muss sagen mir gefällt ulmb und dadurch das der monitor so hell ist ist ulmb nicht mehr so grottig dunkel.
ABer was würdet ihr bevorzugen 240hz oder ulmb in einer vernünftigen helligkeit? und wieso? weil in ulmb sehe ich gar kein Motiion blur und ich habe das gefühl das bild gewinnt an qualität in ulmb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@performer
Wie jetzt?
Man muss bei einem FHD-Moni mit TN-Panel für deutlich über 600Eus G-Sync und die überkandidelte 240Hz-Technologie ?ausschalten?, um ULMB nutzen zu können?
Überall lese ich in den Moni-Foren: ‚Hab ‚ne 1080, aber Extrakohle für G-Sync im Moni schmeiß ich nich‘ raus.‘
Aber für ULMB muss man sich einen heftig überteuerten TN-Moni mit G-Sync und 240Hz zulegen, um beides dann auszuschalten wenn man ULMB nutzen möchte?
shoot me in the head.

Ach klar! 1. April…

skip that bullet.

@Yautjo
Etwas gROSSSCHREIBUNG und ein paar Kommas wären ebenfalls richtig gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ungewöhnliches Hobby: ich analysiere, wohl nicht ganz wertfrei, den Inhalt und den Sinn von Abkürzungen. Die Elektronik-Branche bietet mir hier immer ein reiches Bukett galoppierenden Schwachsinns:
Heute : ULMB

Eigentlich möchte man ja nur ‚viel Bewegungsschärfe‘ haben.
Also vielleicht UMMS = Ultra Much Motion-Sharpness.
(English is not my first language.)

Aber man kriegt:
ULMB = UltraLowMotionBlur
Auf deutsch: Im ‚höchsten‘ Maße ‚geringe‘ Bewegungs’un‘schärfe.
Bedeutet: Ganz schön viel wenig von der Umkehrbeschreibung eines als wünschenwert anzustrebenen Effektes.

Für mich klingt das nicht nach einer wirklich besonders viel wenig unschlauen Formulierung.
Ich hätte auch ‚keine schlaue Formulierung‘ sagen können, aber das wäre wohl zu simpel gedacht.
Sehen wir doch bereits, welch Wohlfeil unser TS allein schon dem kunstvollen textlichen Unterbau seiner Formulierungen zur Veranschaulichung seiner filigranen Gedankengänge über dieses komplexe Thema angedeihen lässt.

Ah! Ein Auszug aus der FAQ-Liste von Asus bezüglich ULMB:
Frage: Woran merke ich, dass ULMB eingeschaltet ist?
Antwort: Das gelbe Licht ist an.

Zuletzt bearbeitet:
@performer
Genau mein Reden: Irgendeinen billig zu produzierenden elektronischen Murks verlöten, um die Verpackung mit einem weiteren Phantasie-Logo irgendeines fadenscheinigen Features zieren zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh