[Kaufberatung] Pg278q vs. Pg279q

Raedwulf

Neuling
Hi,
ich brauch mal guten Rat. Ich weiß nich welchen von beiden ich mir holen soll. TN Panel sind ja grundsätzlich schneller aber ips Panel haben ja schon das schönere Bild. Ich spiele viele schnelle shooter die mich anregen den mit TN Panel zu nehmen. Aber ich spiele auch viele single player Games. Merkt man den Reaktion Unterschied bzw den imputlag groß. Oder is das alles so gering das es garnicht im merklichen Bereich liegt ? Bei meinem aktuellen Monitor Asus vh242 merke ich das schon da ich manche Gegner erst viel später sehe als sie da sind was man immer ganz gut aus der Sicht des anderen sehen kann. Ich bin am verzweifeln. Bitte hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich brauch mal guten Rat. Ich weiß nich welchen von beiden ich mir holen soll. TN Panel sind ja grundsätzlich schneller aber ips Panel haben ja schon das schönere Bild. Ich spiele viele schnelle shooter die mich anregen den mit TN Panel zu nehmen.

das ist leider ein mythos den man auch nicht verbreiten sollte, wenn du von 60Hz kommst dann sind beide monitore sehr schnell vorallem wenn du 100FPS+ hast.

der eine hat halt 3D der andere ein besseres Bild.

Merkt man den Reaktion Unterschied bzw den imputlag groß

ich habe hier einen ips mit 8ms aus 2014 und einen tn mit 3 oder 4 ms aus 2009. kein unterschied feststellbar und ich bin äußerst empfindlich.

ob das auf die 144hz gsync panels übertragbar ist, kann ich nicht garantieren. Ich denke es aber nicht und für über 500 euro würd ich mir kein TN panel kaufen

Genau das ist auch der Gedanke den ich hatte. Gut danke dann werde ich mir wahrscheinlich kein TN holn. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh