PG27AQ vs S2716DG

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Hallo,

Möchte einen neuen Bildschirm. Weiß nur nicht ganz welchen. Soll auf jeden Fall G-Sync haben.

Nun habe ich mich mal im Gebrauchtmarkt umgesehen: Könnte einen DELL S2716DG (halbes Jahr Alt) für 430,- EUR bekommen ODER einen ASUS PG27AQ für 500,- EUR

Der PG27AQ kann halt nur G-Sync bis 60Hz wenn ich nichts falsch verstanden habe. Hat halt auch Ultra-HD Auflösung & ein IPS Panel.

Was würdet ihr empfehlen? Hatte bisher nur IPS Monitore, aber denke nicht, dass ein TN so stören würde, da ich direkt auf den Monitor draufschaue und niemals mit anderem Blickwinkel (wird nicht gedreht, etc.)

Oder sollte ich ganz was anderes kaufen? Neu? Bin unschlüssig. Sollte jedenfalls G-Sync haben fürs Zocken. Wenn schon, dann schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Zocken ist der DELL S2716DG auf jeden Fall besser geeignet. Da fiele mir die Wahl sehr leicht :)

Etwas ganz Anderes wäre eher teurer, aber nicht unbedingt besser. Der o.g. Dell ist schon richtig gut, für ein 27" TN Panel mit G-Sync und 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir nach einger Recherche.

Was wäre denn das "beste" an 27" WQHD Gaming Monitor in deinen Augen?
 
Aktuell empfehlenswerte Monitore der Kategorie 27" WQHD, G-Sync und 144Hz sind:

Benq Zowie XL2730 ab €497
Dell S2716DG ab €571,15
ASUS ROG Swift PG278QR ab €609,34
ASUS ROG Swift PG278Q ab €699
ASUS ROG Swift PG279Q ab €718,95
Eizo Foris FS2735 ab €1026,93
 
Werde den DELL nehmen. Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh