PG348Q + AMD

Mythos242

Experte
Hallo liebe Community,

ich nutze zur Zeit den Asus PG348Q in Verbindung mit einer 1070Ti und wollte demnächste die GPU upgraden um aktuellere Titel bei der UWQHD Auflösung mit hohen Details spielen zu können (Cyberpunk als Beispiel)...
Da mich die Verfügbarkeit der 30er Serie von Nvidia aktuell nicht wirklich überzeugt habe ich ein Auge auf die neue AMD Generation geworfen.
Leider ist der Monitor nur mit G-Sync versehen und online konnte ich nicht wirklich eine hilfreiche Aussage dazu finden, ob ich mit einer AMD Karte erhebliche Nachteile hätte.
Modernere Monitore scheinen ja wohl G-Sync und Freesync zu unterstützen.

Würdet ihr raten bei Nvidia zu bleiben und einfach abzuwarten bis die 3080er FE wieder verfügbar ist oder doch lieber auf AMD umsteigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh