!!!! Phänomen Netzteil HILFE !!!!

Crownt

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe ein wirklich sehr komisches Phänomen.
Kurz zur Geschichte :
Ich bau gerade ein PC auf, alles angeschlossen und eingeschalten, mir ist sofort aufgefallen das, dass NT sehr laut ist. Dachte mir gut, lass erst einmal laufen. Nach ein paar mal Neustart wurde es nicht besser. Netzteil ausgebaut und zum Hersteller gefahren, dort angeschlossen " nur überbrückt " und es lief, der Lüfter regelte nach paar sec. von selbst runter.
Der Hersteller war sehr kulant und gab mir ein neues "OVP" NT mit, was wir vorher natürlich getestet hatten, alles super.
Zu hause angekommen, NT ausgepackt und nur das 24pin Kabel angeschlossen und überbrückt.
Selbe Problem wie bei dem ersten NT, der Lüfter dreht auf 100% und regelt nicht runter. Dachte mir, gut, drehst mal den Stecker, keine Besserung. Auch andere Stromkreise im Hause sorgten für keine Besserung.

Was mich an der ganzen Sache stört das beide Netzteile beim Hersteller liefen, nur bei mir zu Hause nicht. ( Sie laufen, nur der Lüfter dreht halt auf 100%)

Ich weiß, die ganze Sachen liest sich komisch, aber es ist leider so :(

Habt ihr eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... Post gelesen? Hatte zwei mal das gleiche. Die NT´s liefen wunderbar, es geht nur im den Lüfter der bei mir zu hause auf 100% läuft und beim Hersteller in der Werkstatt normal. Keine Hardware angeschlossen.

Ja...Post gelesen.

Ich wollte nur alle Eventualitaeten abgedeckt habe. Nur für den Fall, dass ein Netzteil einer anderen Baureihe / eines anderen Herstellers diese Phaenomen nicht aufweist.
Dann wüsstest du dass du an sich nur ein anderes Netzteilmodell brauchst.
Man weiss ja nie. Gab schon ungewöhnlicheres.

Ja...Post gelesen.

Ich wollte nur alle Eventualitaeten abgedeckt habe. Nur für den Fall, dass ein Netzteil einer anderen Baureihe / eines anderen Herstellers diese Phaenomen nicht aufweist.
Dann wüsstest du dass du an sich nur ein anderes Netzteilmodell brauchst.
Man weiss ja nie. Gab schon ungewöhnlicheres.

Im 1. Rechner ist ein Corsair NT. Dieses läuft normal.

Es ist ja nun auch schon das zweite NT von dem Hersteller welches das "Problem" hat. Was ich halt an der Sache nicht verstehe, das beide NT´s bei denen in der Werkstatt funktionieren und bei mir der Lüfter hochdreht und dort bleibt.

Um was für ein Netzteil handelt es sich denn genau, wenn ich mal die Frage in den Raum werfen darf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh