The Master of Desaster
Urgestein
Hallo
Habe hier ein phänomenales Netzteil Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4
mal zur Erklärung
Grafikkarte ist eine RTX 3070 Gigabyte mit 1x8 Pin und 1x6 Pin Anschluss
Am NT benutze ich 2 Kabel mit jeweils 6+2 Pin
keine Stromkabel an Grafikakrte = Monitor bekommt ein Signal
6+2 Pin Stromkabel egal welcher von beiden an 8 Pin der Grafikkarte = Monitor bekommt kein Signal
6+2 Pin Stromkabel an 8 Pin der Grafikkarte und 6 Pin Stromkabel an 6 Pin der Grafikkarte = Monitor bekommt kein Signal
jetzt der Hammer
der letzte Versuch mit
6+2 Pin Stromkabel an 8 Pin der Grafikkarte und 6 Pin Stromkabel an 6 Pin der Grafikkarte
Kabel nur getauscht, also der rechte nach links, somit der zusätzliche 2 Pin weg und der linke nach rechts und der zusätzliche 2 Pin mit ran = Monitor bekommt Signal und habe ein Bild
Dann habe ich eine RTX 3080 Ti iCHILL X4 aus meinem anderen Rechner genommen, die hat 2x8 Pin und Monitor bekommt kein Signal und auch kein Bild, wenn ich beide Stromkabel mit 2x8 Pin dran stecke, egal ob ich sie tausche oder nicht.
3080 Ti iCHILL X4 funktioniert im anderen Rechner natürlich, also Karte mit 2x8 Pin ist auch absolut in Ordnung.
Das Ganze ist doch nicht erklärbar oder ?
Habe hier ein phänomenales Netzteil Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4
Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm, semi-passiv • Lautstärke: 18.05dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 17.99dB(A) (laut … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
mal zur Erklärung
Grafikkarte ist eine RTX 3070 Gigabyte mit 1x8 Pin und 1x6 Pin Anschluss
Am NT benutze ich 2 Kabel mit jeweils 6+2 Pin
keine Stromkabel an Grafikakrte = Monitor bekommt ein Signal
6+2 Pin Stromkabel egal welcher von beiden an 8 Pin der Grafikkarte = Monitor bekommt kein Signal
6+2 Pin Stromkabel an 8 Pin der Grafikkarte und 6 Pin Stromkabel an 6 Pin der Grafikkarte = Monitor bekommt kein Signal
jetzt der Hammer
der letzte Versuch mit
6+2 Pin Stromkabel an 8 Pin der Grafikkarte und 6 Pin Stromkabel an 6 Pin der Grafikkarte
Kabel nur getauscht, also der rechte nach links, somit der zusätzliche 2 Pin weg und der linke nach rechts und der zusätzliche 2 Pin mit ran = Monitor bekommt Signal und habe ein Bild
Dann habe ich eine RTX 3080 Ti iCHILL X4 aus meinem anderen Rechner genommen, die hat 2x8 Pin und Monitor bekommt kein Signal und auch kein Bild, wenn ich beide Stromkabel mit 2x8 Pin dran stecke, egal ob ich sie tausche oder nicht.
3080 Ti iCHILL X4 funktioniert im anderen Rechner natürlich, also Karte mit 2x8 Pin ist auch absolut in Ordnung.
Das Ganze ist doch nicht erklärbar oder ?
Zuletzt bearbeitet: