Phönix Bios unlock ?

cranq93

Neuling
Halli hallo, ich hab da mal eine Frage :-)
Ich habe einen HP DV6653eg Laptop und wollte MAC OS X Snow Leopard 10.6.3 installieren via NAWCOM MOD CD,
jedoch brauch ich um diese Installation überhaupt zu gange zu bekommen, AHCI und sonstigen krams, aus dem Bios, egal ob an oder aus machen,
folgendes Problem...
das Bios ist gelockt, sprich ich kann garnichts einstellen, was ich brauche um MAC überhaupt installieren zu können,
gibt es irgendeine möglichkeit, das Bios zu entsperren, via Flash ?
Das Mainboard ist ein Quanta 30D0 85.26 mit NVIDIA nForce 520 Chipsatz.
Bios ist von Hewlett-Packard (Phönix Bios) Version F.34
würde mich sehr über eure Hilfe freuen, mfg
cranQ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige, was dir übrig bleiben dürfte, ist zu schauen ob dein Board lediglich ein umgelabeltes Board ist(sprich eines, das eigentlich unter einer anderen Bezeichnung verkauft wird). Wenn dem so ist, könntest du Glück haben und es gibt eine Möglichkeit, ein BIOS dafür zu flashen. Dies ist allerdings nicht ungefährlich...

Generell noch ein Hinweis: Hackintosh Anfragen sind hier eig. nicht erwünscht bzw. werden nicht supportet. Daher auch der eher allgemeine Tipp..

Oh und: Willkommen im Forum :)

hab jetzt ein gemoddetes Bios drauf, ist komplett geunlockt, alle meinten, "tu's nicht, dein Laptop wird sich zerstören blablabla"
ich hab's trotzdem gemacht und es hat geklappt :-)
aber jetzt hab ich das beschissenste Problem auf der ganzen Welt....
der S-Ata Controller ist nicht für AHCI gedacht und erkennt im AHCI Modus die HDD nicht >.<
ohne AHCI funzt alles, mit AHCI nicht >.<'
ich könnte aber... mit AHCI über eine externe Festplatte booten, also per USB...
wäre also ne möglichkeit, die Festplatte in ein externes Gehäuse zu packen, per USB dann alles zu machen... frage ist nur, ob sich das lohnt, weil ich ja eigentlich auf Mac umsteigen wollte, das geht dann nur mit USB Festplatte....
sind die Geschwindigkeiten brutal langsamer oder kann man das gleichsetzen ?

Hi habe das gleich mainboard weist du noch wie das mainboard richtig heist ich finde kein bios dafür und ja ich weis das der eintrag 9 Jahre alt ist aber das bios von meinem mainborad halt auch LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh