Phanteks enthoo elite 3 kleine Probleme.

Hildegard

Enthusiast
Habe vor 2 Wochen das Gehäuse gekauft es war super schnell geliefert die Spedition rief 2 mal an ( am Vortag und am Tag der Lieferung nochmal)

Es entspricht meinen Vorstellungen und habe ein soweit perfektes Gehäuse bekommen ohne Abweichungen der farben etc. Habe die Anthrazit grey Variante genommen

Pc ist soweit drin und hatte richtig viel Spaß beim Aufbau

Habe bezüglich der Probleme schon caseking ne Mail geschrieben aber noch keine hilfreiche Antwort bekommen und gestern noch 2 Sachen entdeckt die ich noch nicht erwähnt habe.

Das erste ist die Front ich möchte die lüfter tauschen und bekomme die nicht weg habe es nach Anleitung probiert die 2 Schrauben gelöst und oben nach vorne gezogen, hatte eher das Gefühl ich würd es abreisen daher habe ich es sein lassen.

Das zweite wäre die rgb Beleuchtung vom Gehäuse wollte die an mein maximus ix Formular anschließen da sind kabel dabei wo ein ende an den rgb header vom board muss. Leider weiß ich nicht wo das andere angeschlossen wird, habe 3 freie Stecker im Gehäuse

3. leider habe ich gestern 2 stellen entdeckt die nicht ganz sauber verarbeitet sind zum einen innen die platten wo man das untere Teil des Gehäuses abtrennen kann da ist die hintere platte etwas zerkratzt. Zum anderen steht an der Seite etwas über wodurch das Panel schwer zu schieben geht um das zu entfernen es kratzt auch immer an der überstehenden Ecke und verkratzt so das seiten panel

Bilder mache ich nacher noch da ich noch ein paar kabel einbauen will die zur kurz sind. Ansonsten ist das Gehäuse top

Sorry wurde mit Handy geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hildegard,

worin besteht nun eigentlich deine konkrete Anfrage?

0. Doppelte Kontaktaufnahme:
Wenn du uns eine E-Mail geschrieben hast, werden wir dir auch antworten, wobei es evtl. mal ein paar Tage dauern kann auf diesem Weg. Hab also bitte etwas Geduld.

1. Frontpanel:
Ich kann dir dazu auch nur sagen, dass du oben die beiden Schrauben entfernen musst und dann sollte es sich entfernen lassen.

2. RGB-LEDs:
Kannst du mir anhand Seite 29 im Handbuch markieren, wo genau dein Problem liegt? Ein weißer 4-Pin-RGB-LED-Header auf deinem Mainboard befindet sich jedenfalls neben CHA_FAN2 unter dem letzten PCIe-Slot und der zweite oben neben den RAM-Sockeln beim CPU-FAN-Anschluss. Die Verkabelung ist ansonsten im Handbuch klar erklärt.

3. Mängel:
Bitte schreib uns eine E-Mail an "reklamation@caseking.de" und füge gut erkennbare Fotos hinzu, damit wir die mangelhaften Einzelkomponenten identifizieren können. Wir werden dann erörtern, ob es möglich ist, hier ohne eine Reklamation des gesamten Gehäuses Ersatzteile zu versenden. Dies ist jedoch leider nicht in jedem Fall machbar.

Liebe Grüße,
Mike

Danke dir ja die rgb header habe ich gefunden jedoch werde ich aus der Anleitung nicht schlau wie man das Kabel dann an der Beleuchtung vom Gehäuse anschließen soll da im Gehäuse 3 freie Stecker sind wo es passen könnte möchte ich aber nicht einfach versuchen,da ich schon einen rgb Lüfter kaputt gekriegt habe.

Die Mängel schicke ich mal sollte es aber nur per komplett Tausch möglich sein lasse ich es so wie es ist, der Aufwand wäre zu groß für die eher kleinen Mängel.

Das mit der Front habe ich noch nicht geschafft muss man da echt so kräftig ziehen?

Moin! :)

Um die LEDs am Mobo anzuschließen brauchst du das Kabel hier - https://www.caseking.de/phanteks-4-pin-rgb-led-adapterkabel-fuer-mainboards-mit-led-header-zuad-739.html da man das Gehäuse sonst nur über die Front ansteuern kann.
EE.png

Ansonsten bzgl. der Case Front - oben die beiden Schrauben raus drehen und oben nach unten die kleinen Blombendinger raus flutschen lassen (musst nen bisschen ziehen! :d )
Elite-9.jpg

@Hildegard:

Das Phanteks RGB-Sync-Kabel befindet sich im Lieferumfang und wenn dir das nach wie vor nicht weiterhilft, benötigen wir mal Fotos von den drei Steckern, die du meinst.

Danke ja das Kabel war dabei 😀 habe hier mal ein bild wo drei freie stecker sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh