Phanteks Enthoo Elite - Schlechte Verarbeitung

emc81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
32
Hallo,

Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Extrem Teueren Gehäuse.

Vorweg, ich habe die Anthrazit Variante bei Caseking bestellt.

Hier zu den Punkten.

Punkt 1, das die TOP Abdeckung sich Farblich recht auffällig unterscheidet von der Front Abdeckung bzw. gesamten Gehäuse.

Hier zwei Bilder:

Bild 1
IMG_0676.jpg

Bild 2
IMG_0678.jpg

Punkt 2,

Gewinde für 2 schrauben drehen durch im Top Bereich.
Schrauben können nicht mehr festgedreht werden.

Punkt 3,

Einer der Fan-Hubs, ist dermaßen die schraube festgedreht wurde,
so das Gehäuse vom Hub mehrere risse hat und nicht mehr befestigt werden kann.
Was beim abnehmen einfach rausgezogen werden konnte.

Hier ein Bild:

Bild Fan-Hub
IMG_0681.jpg

Punkt 4,

Das Sichtfenster, war nicht Exakt ausgerichtet und somit schließt es rechts oben im eck nicht ganz ab, so das eine große Lücke bleibt.
Unten sieht es deutlich besser aus.

Hier zwei Bilder:

Bild 1, Oben Rechts
IMG_0683.jpg

Bild 2, Unten Rechts
IMG_0682 2.jpg

Das waren jetzt die 4 Punkte, die mir aufgefallen sind und am meisten was mich stört ist der Farbliche unterschied.
Bis auf die Tatsache das im Inneren doch kleiner ausfällt als mein altes 900D von Corsair wo Deutlich mehr platz hatte.

Leider sind für mich, die 900€ für das Gehäuse absolut nicht haltbar, bei so Qualitätsmängel.
Vielleicht habe ich auch einfach Pech mit der Variante oder Phanteks muss hier nachbessern.

Was sagt ihr CASEKING? Sind das haltbare Mängel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht gedacht. Ich habe das 900D, ist auch nicht perfekt, aber da sind keine Schrauben verkantet od. maschinell fixiert.
 
wollts mir auch erst holen, habe aber das Enthoo Primo und hab mir sowas schon gedacht

wird halt irgendwo schnell zusammengefriemelt und dann ist man im Top-End Bereich...
 
Würde mich mal Interessieren was Caseking dazu meint...
 
Oder hier lesen. :)

Du musst da wirklich ein Montagsmodell erwischt haben, ich würde dich bitten das bei uns wieder umzutauschen.
Solche Defekte habe ich bei den Gehäusen, die wir hier stehen haben nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1, das die TOP Abdeckung sich Farblich recht auffällig unterscheidet von der Front Abdeckung bzw. gesamten Gehäuse.

Meins kam heute, die Farbabweichung kann ich bestätigen.

Und was die Verarbeitung betrifft, da hält sich meine Begeisterung in Grenzen:

phanteks_enthoo_elite_1.jpg phanteks_enthoo_elite_2.jpg phanteks_enthoo_elite_6.jpg phanteks_enthoo_elite_7.jpg phanteks_enthoo_elite_8.jpg phanteks_enthoo_elite_9.jpg phanteks_enthoo_elite_10.jpg phanteks_enthoo_elite_11.jpg

phanteks_enthoo_elite_12.jpg phanteks_enthoo_elite_13.jpg phanteks_enthoo_elite_14.jpg phanteks_enthoo_elite_16.jpg phanteks_enthoo_elite_5.jpg phanteks_enthoo_elite_17.jpg phanteks_enthoo_elite_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "Montagsmodell", lieber Paul. ^^

Da sieht man wohl mal wieder, wo meine Gedanken in dem Moment waren. Danke für den Hinweis! :)

- - - Updated - - -

Ein kleiner Nachtrag:
Die Gehäuse können nicht mit normalen Rücksendescheinen zu uns geschickt werden.

Wir müssen die Gehäuse wenn dann, beim Kunden direkt abholen lassen.
 
Meins kam heute, die Farbabweichung kann ich bestätigen.

Und was die Verarbeitung betrifft, da hält sich meine Begeisterung in Grenzen:

UiUiUi
Ich bin ja echt ein Phanteks, aber ich denke da hat Phanteks sich einfach übernommen. Die Qualität liefern sie dann doch nicht ab
 
emc81 und cps, ich bräuchte mal eure Kundennummern, damit wir etwas bezüglich dieser doch schon gravierenden Produktionsmängel übernehmen können. Alles weitere, machen wir dann per PN. :)
 
Kleine Rückmeldung: Das Gehäuse wurde in der letzten Woche abgeholt. Am Montag habe ich meinen Widerruf erklärt und am Mittwoch wurde die Erstattung gebucht.
 
cps, standard procedure... wolltest Du - augrund Deiner Erfahrung - nicht mal einen Ersatz sehen?
 
"nicht mal einen Ersatz sehen?" Ist jetzt auch etwas unschön formuliert. Bei so einem Koloss ist das Zustellen lassen, Auspacken Prüfen usw. schon ne ordentliche Arbeit. Da kann mans leicht verstehen wenn einem dann aufgrund solcher Mängel der Bock bei so nem teuren Spaß vergeht. ;)
 
Ich habe meins verkauft, ehrlich gesagt war mir das mit Spedition zu nervig.
Genau diesen Grund, das man bei Ersatz, erstmal den gestressten Spediteur/Lieferanten,
sagen muss Moment mal ich muss erstmal die Ware auf Größe Schäden überprüfen und ob alles dabei ist, ist mir die Lust schon vergangen.

Dann wieder Überprüfen ob es nicht wieder die gleichen Mängel aufweist wie oben beschrieben und mich dann wieder Ärgern. NE DANKE!

Phanteks hat richtig Mist gebaut mit der Grey Edition und das für 899€ für ein Gehäuse mit mieser Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
cps, standard procedure...(...)

Richtig, habe ich aber auch schon anders erlebt. Und wenn man schon öffentlich meckert, dann gehört für mich auch dazu, wenn etwas gut gelaufen ist.

(...) wolltest Du - augrund Deiner Erfahrung - nicht mal einen Ersatz sehen?

Das war einzig der Liefersituation geschuldet. In Schwarz steht der Termin aktuell auf dem 18.07. und die Variante in Grau steht auf "bestellt".
Das Projekt - mit 3x 420 mm Radiatoren - war schon auf das Gehäuse ausgerichtet und hängt jetzt natürlich.
 
"nicht mal einen Ersatz sehen?" Ist jetzt auch etwas unschön formuliert.

War aber nicht so gemeint.

Richtig, habe ich aber auch schon anders erlebt. [...]

Das kenne ich auch.

Das war einzig der Liefersituation geschuldet. In Schwarz steht der Termin aktuell auf dem 18.07. und die Variante in Grau steht auf "bestellt".
Das Projekt - mit 3x 420 mm Radiatoren - war schon auf das Gehäuse ausgerichtet und hängt jetzt natürlich.

Danke für Dein feedback. Schöne Pfingsten, - Euch allen ebenso.
 
Wow, 900,-€ und dann so eine "miese" Verarbeitung. Bei diesen Preis erwarte ich Perfektion. (In Materialgüte und Verarbeitung)
 
Ja, ihr könnt da ja nichts dafür. Meine Kritik war da auch eher an Phanteks gerichtet, wenn man im Premium/Luxuxsegment mitmischen möchte sollte man dies auch zeigen, und damit mein ich nicht nur den Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh