Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass Kein Laufwerk?

Dogfight

Experte
Hi ja ich sehe bei diesem Gehäuse vorne keinen Laufwerkschlitz andererseits aber kann ich mir ein System/Gehäuse ohne Laufwerk nicht vorstellen
Könnt ihr mich bitte aufklären

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse hat halt keinen Schacht für ein externes Laufwerk...
Viele Leute kommen heutzutage vollkommen ohne aus, ich habe in meinem PC auch kein Laufwerk mehr und nutze bei Bedarf ein Slim DVD-RW das über USB angeschlossen wird.

Ja und wie soll ich die Grafikkarten Treiber bspw installieren ohne Laufwerk?
Die werden doch als CD geliefert

Oder sollte ich mir ne externe Laufwerk holen funktioniert das sowie die interne?

Arbeiten,Musik, Filme etc?

Ja und wie soll ich die Grafikkarten Treiber bspw installieren ohne Laufwerk?
Die werden doch als CD geliefert

Artificial Intelligence Computing Leadership from NVIDIA
Willkommen bei AMD | AMD
Intel | Rechenzentrumslösungen, IoT und PC-Innovation

^ da bekommst du alle Grakatreiber die du brauchst. Selbst Windows lässt sich locker vom USB Stick installieren.

Wegen dem externen Laufwerk:
Wenn du das wirklich am laufenden Band brauchst, würde ich mir eher ein anderes Gehäuse aussuchen und ein internes Verbauen. Falls du es (so wie ich) vielleicht zweimal pro Jahr brauchst, dann tuts auch ein externes.

Externe 5,25" Slimline DVD-Brenner gibts ab ~20€:
Brenner extern mit Typ: DVD-Brenner, Einzug: Schublade, Anschluss: USB 2.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein neues Gehäuse will ich dann doch nicht die Phanteks gefällt mir optisch schon sehr gut hat auch echt lange gedauert mir das richtige Gehäuse auszusuchen...
Kann das externe Laufwerk eigentlich alles was die interne kann?
Sprich: Spiele abspiele, Filme gucken, Installationen, Musik hören etc. etc...

Laufwerk brauche ich eher sehr selten doch irgendwie will ich das nicht missen man weiß ja nicht was man es wieder mal brauchen kann.

- - - Updated - - -

Nebenbei auch die CD Version von der Windows 10 kann ich doch auch auf die SSD installieren also es muss nicht zwingen die USB Version sein oder?

"Die CD- (bzw. DVD-, denn eine CD ist nicht groß genug)Version von Windows 10" und "die USB-Version" enthalten die identischen Daten, man kann also beide Installationsarten nutzen, um Windows auf einer SSD, einer SSHD oder einer HDD zu installieren, anders wäre es auch dämlich.

Mit externen optischen Laufwerken kann man exakt das selbe machen wie mit internen optischen Laufwerken, anders wäre das ebenfalls dämlich. Du kannst sogar dein jetziges optisches Laufwerk in ein externes 5 1/4"-Gehäuse stecken und das wird weiterhin genauso funktionieren wie Du es gewohnt bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh