Phanteks Enthoo Luxe Deckelplatte verzogen

Atte76

Enthusiast
Hallo Caseking-Team!

Habe kürzlich ein Phanteks Enthoo Luxe bei euch gekauft. Gestern Abend hab ich mein System dann eingebaut. Während ich mit dem Kabelmanagement beschäftigt war, hörte ich ein "Ploppen" und stellte fest, dass sich die Rahmen-Platte des Gehäusedeckels am Rand gelöst hat. Sieht aus, als ob da zu viel Spannung auf der Platte war und die Klebestelle dem nicht stand hielt.

Bin jetzt nicht wirklich dazu motiviert, das System wieder auszubauen und das komplette Gehäuse wieder zurück zu schicken. Kann man evtl. nur den Deckel tauschen?

Hier mal Bilder davon, damit ihr seht, was ich meine:

DSCN0762.JPG
DSCN0759.jpg

Gruß, Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Atte76,

in so einem Fall empfehlen wir unsere Reklamationsabteilung zu kontaktieren. Wenn sich der Deckel tauschen lässt, sollte das kein Problem darstellen.

Bitte vergiss nicht, deine Bestellnummer mit anzugeben, sodass im Falle einer Nachsendung, deine Daten unserer Reklamationsabteilung vorliegen. Kontaktdaten findest du hier: https://www.caseking.de/kontaktformular

Gruß,
Eddi

Okidoki, ich probier das mal. Vom Aufbau her ists jedenfalls kein Problem mit dem Deckel. Danke erstmal. :)

Hatte ich auch bei meinem Luxe... Sekundenkleber hat das gerichtet.^^

Das dünne Alublech ist dort nur mit wenig doppelseitigen Klebeband auf dem Plaste verklebt und je nach Wärme dehnt sich das aus...

Dann haben se mittlerweile wohl nachgebessert (mehr oder weniger:d). Es sind bei mir Gewinde (vermutlich) angelötet, sodass die Platte mit dem Deckel-Korpus verschraubt wird. Ein Gewinde hat sich von der Platte gelöst. Hab ich so beim Demontieren festgestellt.

So, mal ne kleine Rückmeldung.

Am Montag hab ich die Platte an Caseking gesendet. Und heute kam ein kompletter Deckel von Caseking zurück. Besser gehts nicht. :)

Hab nur die Gummibärchen/Trollis vermisst. Hab vier Kinder, die freuen sich da immer drauf. :d

Hallo Atte76,

gern geschehen. ;) Gummibärchen werden bei Austauschsendungen etc. nicht mehr mit beigepackt. Bei der nächsten Bestellung werden sicher wieder welche dem Paket beigelegt. :)

Gruß,
Eddi

Habe letzten Freitag auch mal ein neues Enthoo Luxe von nem bekannten (bei Caseking bestellt) verbaut, gegenüber meinem Luxe der erste Revision aus der Vorbestellung damals (ebenfalls bei Caseking) hat sich einiges geändert, die Klappe an der Front schließt nun bündig und klappert im geöffneten zustand nciht, dan Panel dahinter wirkt hochwertiger und das krasseste: Der Beleuchtungszustand wird gespeichert - das hat mich bei meinem extrem aufgeregt dass dies nicht der Fall ist, weswegen ich jetzt einfach die aus hab - besser als das rot oder immer umschalten zu müssen -.-

@Eddi habt ihr von den Frontpanels (mit USB und LED Steuerung usw.) neue als Ersatzteile?

Die haben beim Luxx zwischendurch immer mal wieder was geändert. Die ersten konnten, wie du schon sagst, die Farbe nicht speichern und die Klappe war auch nicht das Gelbe vom Ei. Dafür hatten die aber immer zwei SSD-Schlitten mitgeliefert. Einer wurde ja in den späteren Revisionen gestrichen. Ich hatte damals mit meinem Glück...hatte eine perfekte Klappe, die Farbe wurde gespeichert und ich hatte zwei Schlitten verbaut (habe trotzdem einen Schlitten als Zubehör bestellt...konnte ja keiner wissen :fresse2:)

Habe letzten Freitag auch mal ein neues Enthoo Luxe von nem bekannten (bei Caseking bestellt) verbaut, gegenüber meinem Luxe der erste Revision aus der Vorbestellung damals (ebenfalls bei Caseking) hat sich einiges geändert, die Klappe an der Front schließt nun bündig und klappert im geöffneten zustand nciht, dan Panel dahinter wirkt hochwertiger und das krasseste: Der Beleuchtungszustand wird gespeichert - das hat mich bei meinem extrem aufgeregt dass dies nicht der Fall ist, weswegen ich jetzt einfach die aus hab - besser als das rot oder immer umschalten zu müssen -.-

@Eddi habt ihr von den Frontpanels (mit USB und LED Steuerung usw.) neue als Ersatzteile?

Meinst du das?

IMG_20160427_102153944.jpg

Ja genau aber bei mir ist das schwarz^^

@Boogieman ah hab mich dort beim zusammen bauen schon gewundert, weil ich ja auch in Erinnerung hatte das es zwei schlitten gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NasaGTR,

bedauerlicherweise haben wir das Ersatzteil nur in weiß. Wäre das auch in Ordnung? Das Panel kannst du ausbauen bzw. austauschen. Die Klappe würde aber bleiben.

Gruß,
Eddi

Hallo NasaGTR,

das senden wir dir aus Kulanz kostenfrei zu, geht heute raus.

Gruß,
Eddi

Boah echt nichts Standard!! :d
Hast du noch meine Kundendaten? Seit der letzten Bestellung hat sich nichts geändert :)

Ich möchte mich vielmals bei dir und bei Caseking bedanken, vorgestern kam theoretisch das Paket (war nicht da, habs heute abgeholt)! Einfach nur Spitze dass das möglich war!!

Leider ist es ja komplett weiß, aber das Frontpanel des Enthoo Luxe ist wie ich raus gefunden habe komplett modular aufgebaut, das LED Modul hat ein separates PCB, ich entscheide mich noch bis zum Wochenende ob ichs irgendwie Färbe, oder ob ich das LED Steuermodul einfach austausche und somit das größte Ärgernis (vergessen der Farben) somit zu beheben!

Danke! :)

Ich möchte euch nochmal bitten das NCASE M1 irgendwie mit ins Sortiment auf zu nehmen, damit ich das im Herbst (14nm: Zen + Vega System) gleich bei euch mit bestellen kann! :d

Ich möchte mich vielmals bei dir und bei Caseking bedanken, vorgestern kam theoretisch das Paket (war nicht da, habs heute abgeholt)! Einfach nur Spitze dass das möglich war!!

Leider ist es ja komplett weiß, aber das Frontpanel des Enthoo Luxe ist wie ich raus gefunden habe komplett modular aufgebaut, das LED Modul hat ein separates PCB, ich entscheide mich noch bis zum Wochenende ob ichs irgendwie Färbe, oder ob ich das LED Steuermodul einfach austausche und somit das größte Ärgernis (vergessen der Farben) somit zu beheben!

Danke! :)
Gern geschehen.

Ich möchte euch nochmal bitten das NCASE M1 irgendwie mit ins Sortiment auf zu nehmen, damit ich das im Herbst (14nm: Zen + Vega System) gleich bei euch mit bestellen kann! :d

Ich habe das mal an unsere Einkaufsabteilung weitergeleitet. :)

Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh