Phanteks Evolv Tempered Glass

kryos

Neuling
Hi CK-Team,

an der CES hat Phanteks ja das Evolv ATX mit temperiertem Glas vorgestellt. Ursprünglich hiess es dann, das Gehäuse solle im März verfügbar sein.. war und ist es aber nicht. Jetzt wurde gesagt, es soll Anfang Mai erscheinen. Werdet ihr das Gehäuse im Sortiment haben und falls ja, könnt ihr den Mai-Termin bestätigen?

Besten Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo kryos,

ja, im Mai sollten die Gehäuse bei uns eintreffen. Wir stehen schon bereit und warten auf die Lieferung, die Mitte Mai erfolgen soll.

Gruß,
Eddi

Hi CK-Team,

an der CES hat Phanteks ja das Evolv ATX mit temperiertem Glas vorgestellt. Ursprünglich hiess es dann, das Gehäuse solle im März verfügbar sein.. war und ist es aber nicht. Jetzt wurde gesagt, es soll Anfang Mai erscheinen. Werdet ihr das Gehäuse im Sortiment haben und falls ja, könnt ihr den Mai-Termin bestätigen?

Besten Dank :wink:

Wirds das Evolv in der mATX-Version auch mit temperiertem Glas geben?:love:

Ist bekannt ob es das Seitenteil extra geben wird als "Upgrade" oder Alternative zum bisherigen Evolv ATX Seitenteil?

Wenns die Version auch noch für mATX geben würde, wäre das spitze!

Ist bekannt ob es das Seitenteil extra geben wird als "Upgrade" oder Alternative zum bisherigen Evolv ATX Seitenteil?
Das kann ich beantworten. Leider nein, das neue Gehäuse verwendet nämlich eine andere Befestigung für die sidepanels als das ursprüngliche Evolv ATX. Bei dem werden die Seitenteile ja eingehängt, was mit dem neuen nicht der Fall ist. :mad:

@Boogeyman015
Eine mATX Version wurde meines Wissens nach nie angekündigt. :/ Fände ich auch super, hätte nämlich nix dagegen mal was kleineres aufm Schreibtisch zu haben. Da das Evolv Tempered Glass aber so geil aussieht, bleib ich wohl bei ATX :haha:

Das kann ich beantworten. Leider nein, das neue Gehäuse verwendet nämlich eine andere Befestigung für die sidepanels als das ursprüngliche Evolv ATX. Bei dem werden die Seitenteile ja eingehängt, was mit dem neuen nicht der Fall ist. :mad:

Danke für die Bestätigung. Dachte ich mir schon fast als ich die Fotos gesehen habe. :shake:

Weiß man denn schon den ungefähren Preis für die ATX-Version?

Würde mich auch interessieren, dann kann ich mich auf den Schock vorbereiten :d Nehme an, der Spass wird teurer als das normale Evolv. Hoffentlich nicht allzu viel teurer.

Wo wir schon bei dem Punkt sind. @Eddi, gibt's das case dann in den üblichen Farben, also schwarz, titanium grey und silver? Wäre nämlich hauptsächlich an der silbernen Version interessiert.

Wirds das Evolv in der mATX-Version auch mit temperiertem Glas geben?:love:
Aktuell liegt uns diesbezüglich nichts vor. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass Phanteks hier nachzieht, wenn die Midi-Tower gut laufen. :)

Weiß man denn schon den ungefähren Preis für die ATX-Version?
Leider nicht, bei uns ist noch nichts gepreist. Wird schätzungsweise ein paar EUR mehr kosten als die aktuellen Versionen.

Auch hier ist uns nichts bekannt. Die Seitenteile werden jedoch anders angebracht und dafür müsste in der Tat Phanteks ein solches Kit nachliefern. Ob das Phanteks letzten Endes macht, hängt auch ein Stück von euch ab. Tastaturen in die Hand und Phanteks Support reichlich Feedback schicken. Wenn das Interesse groß und das Kit umsetzbar ist, wird Phanteks höchstwahrscheinlich dahingehend auch etwas unternehmen.

Gruß,
Eddi

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell liegt uns diesbezüglich nichts vor. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass Phanteks hier nachzieht, wenn die Midi-Tower gut laufen. :)

Leider nicht, bei uns ist noch nichts gepreist. Wird schätzungsweise ein paar EUR mehr kosten als die aktuellen Versionen.

Auch hier ist uns nichts bekannt. Die Seitenteile werden jedoch anders angebracht und dafür müsste in der Tat Phanteks ein solches Kit nachliefern. Ob das Phanteks letzten Endes macht, hängt auch ein Stück von euch ab. Tastaturen in die Hand und Phanteks Support reichlich Feedback schicken. Wenn das Interesse groß und das Kit umsetzbar ist, wird Phanteks höchstwahrscheinlich dahingehend auch etwas unternehmen.

Gruß,
Eddi
Und was ist mit den Farben? :)

Noch eine Info vorab:

In der ersten Charge befindet sich noch die nicht ganz zutreffende Bedienungsanleitung der normalen Version. Phanteks wird zum Release die korrekte Anleitung als Download anbieten, in der unter anderem auch die (nicht weiter komplizierte) Entfernung des Seitenteils beschrieben sowie (und das ist wichtiger) die Steuerung der RGB-LEDs korrekt erklärt wird.

Liebe Grüße,
Mike

Hab gesehen, das Datum hat sich vom 13.5 auf den 19.5 geändert. Hoffentlich zögert sich das nicht allzu lange hinaus..

Hallo kryos,

eine solche Verschiebung deutet lediglich auf eine kleine Verzögerung im Nachlauf hin. Ich gehe nicht davon aus, dass der Termin weiter nach hinten verschoben wird, ausgenommen der Laster kippt um und die Ware im Container fängt Feuer. :d

Gruß,
Eddi

:shake: was erzählst du denn da für Horror-Geschichten?

Hallo kryos,

ich habe nochmal nachgefragt und es sind in der Tat Verzögerung die in Hamburg eingetreten sind. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss und die Lieferung könnte früher eintreffen. Den Termin haben wir sicherheitshalber auf den 23.05. gesetzt.

Gruß,
Eddi

Hallo kryos,

ich habe nochmal nachgefragt und es sind in der Tat Verzögerung die in Hamburg eingetreten sind. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss und die Lieferung könnte früher eintreffen. Den Termin haben wir sicherheitshalber auf den 23.05. gesetzt.

Gruß,
Eddi

Alles klar, danke für's Nachfragen Eddi :)

Update: Die Lieferung ist nun eingetroffen! Wir beginnen damit, alle Vorbestellungen chronologisch zu kommissionieren.

Liebe Grüße,
Mike

Es ist da. Es sieht hammermässig aus :d Auf jeden Fall Kaufempfehlung!

Bildas :d

Ich tendiere derzeit eher zum mATX, davon gibts ja leider keine Glas Variante. :(

Ich hätte eine Frage zur Tempered Glas Version. Kann ich das Glas nach ordern, wenn ich ein Panel ausversehen geschrottet hab?

Überlege mir ein Evolve ATX Tempered Glas anzuschaffen, habe aber sorge, falls ein Panelkaputt gehen sollte, dass ich keinen Ersatz bekomme.

Hallo Thefloater,

das "Panel" hat mit den Glasseitenwänden gar nichts zu tun. Oder welches Panel meinst du genau?

Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh