Phanteks Glacier D140 Verteilerblock

odie0815

Enthusiast
Hi

In den Produktinfos zum
Glacier D140 auf Eurer Seite ist der Hinweis das der Block nur zu genannten Phanteks Gehäusen passe
PHANTEKS Glacier D140 Distro Plate - Acryl, verspiegel…

Der Hersteller selber sagt aber:
The Glacier D140 is a universal distribution plate designed to create amazing cooling loops and fits ATX chassis with a rear 140mm fan position.
Phanteks Innovative Computer Hardware Design

was auf mein Bequiet DB Pro 900 zureffen würde

Nun stellt sich die Frage woran liegt es das Ihr die Einschränkung auf "nur Kompatibel mit bestimmten Phanteks Gehäusen" vernehmt?

Geht es um Kollisionen mit den Rändelschrauben für GPU und andere PCIe Karten oder gibt es Probleme die sich nicht einfach mit dem Einsatz anderer Schrauben lösen lassen?

Gruß
Odie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo odie0815,

es stimmt einfach nicht ganz, was Phanteks dort schreibt. Die für die Montage der Distro Plate notwendigen Schraubenlöcher stimmen nicht zu 100% mit denen von Standard-140-mm-Lüfterslots überein und man braucht verlängerte Montageschienen, wie man sie an Gehäusen von Phanteks vorfindet, aber nicht notwendigerweise an anderen Gehäusen. Hier mal ein paar Bilder aus unserer King Mod-Abteilung zur Illustration:

EFC34104-B61A-434D-B183-903EE5CAAA04.jpg 101B2369-FDE3-430D-9B9A-F30BD1CBC9E8.jpg

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike

Vielen Dank für die Rückmeldung:bigok:

Die Bilder helfen mir sehr viel weiter

Verstehe natürlich weswegen Ihr die Einschränkung trefft, sonst sind Reklamationen quasi vorprogrammiert

Die "Schienen" sind beim Bequiet auch nicht vorhanden, aber hier 2 oder 4 Löcher vertikal zu Langlöchern um zu funktionieren soll nun kein Problem darstellen.
Horizontal sollte der Lochabstand da wieder passen.

Wenn weiter nichts ist das Probleme bereiten kann, dann kann ich ja beruhigt meine Bestellung raus schicken wenn es soweit ist auf X570 um zu steigen.

Danke
Gruß
Odie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh