PHANTEKS Glacier GTX 1080 Ti, Gigabyte Aorus, RGB - chrome

AK0511

Sitting Bull
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
10.431
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Eins vorab. Der Fehler liegt nicht bei Caseking, sondern bei Phantek. Nur das man mir den Adapter erneut zuschickt welcher dem Kühler bereits beiliegt, trotz mehrfachem Telefonat und dem eindeutigen Hinweis man möge bitte vorab prüfen was da fehlt bzw. das der Stecker der bereits verbauten LED Leiste nicht auf dem beiliegenden Adapter passt, wurde dieses nicht gemacht. Denn ansonsten hätte man gesehen das ein Kabel fehlt. Somit ist die LED funktionslos für AURA Software da dieses mittels des Adapters auf ein Asus MB angeschlossen sein muss.

Siehe Foto Phantek 2 für Option b. Man muss den Stromanschluss der LED tauschen, denn dieses Kabel wird dann an den Adapter angeschlossen, welcher auf das MB gesteckt wird. Laut Package List müßte dieses Kabel beiliegen. Fehlt aber, oder lag es daran das meine Verpackung bereits geöffnet und der Chromkühler mit Figerabdrücken versehen war ? Hat sich da jemand bedient und euch nicht alles zurückgesendet ? Bin jetzt nicht nur etwas angesäuert. Der Kühler kostet immerhin 150€ und ist nicht vollumfänglich nutzbar. Montag erneut Ronny antelefonieren, der wird sich freuen. Aber er ist bisher der einzige der sich da reinhängt damit es endlich alles sauber funktioniert.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AK0511,

mit den Informationen, die du hier bereitgestellt hast, kann ich leider nur wenig anfangen.

Welche LED-Leiste möchtest du anschließen? (Falls ich das richtig verstanden habe oder meinst du einfach die LEDs des Kühlers?)
Welches Motherboard verwendest du konkret?
Sind all diese Komponenten tatsächlich zueinander Kompatibel?
Wie sieht das Kabel aus, das angeblich nicht passt?
Hast du Schritt 4b) in der Anleitung durchgeführt?
Welches der hier gezeigten Kabel fehlt bei dir genau?
BG04GPT_162548.jpg

Kannst du mir ansonsten bei den Grafiken unter Schritt 7b) markieren, was nicht passen soll und idealerweise ein gut erkennbares, hochauflösendes Foto davon anfertigen? Falls es tatsächlich Kompatibilitätsprobleme gibt, müssen wir uns mit Phanteks in Verbindung setzen.

Anmerkung: Das hier führt eventuell zu einer parallelen Bearbeitung, da du bereits mit einem RMA-Mitarbeiter in Kontakt bist. Theoretisch dürfte dir unsere RMA eventuell fehlende Kabel problemlos zuschicken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mike,

ich habe zur Vorsicht heute noch einmal in das am Samstag zugestellte Paket ( Ersatzkabel ) geguckt. Eine kleine Plastiktüte mit dem auf deinem Foto rechten Adapter war unter euer Packpapier gerutscht. Somit alles vorhanden und sollte nach Austausch am Kühler funktionieren. Somit hat wohl nur bei meinem Kühler dieses Kabel gefehlt. Rufe Ronny diesbezüglich noch an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh