xST4R
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 22.10.2017
- Beiträge
- 3.641
Hey, ich habe ein dickes problem.
mir ist erst vor kurzen aufgefallen das ich einen fehlerhaften phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb verbaut hatte. dies ist mir leider erst aufgefallen nachdem der GPU block ca 1-2 Monate lief da die Temperaturen nicht so toll waren (max. 50 Grad) und ich nachgeschaut habe!
leider war der block komplett "verkohlt" nach weiterem stöbern in diversen Foren (auch hier) hab ich festgestellt das die Kühlkanäle nicht existieren bzw. nicht eingefräst wurden.
nun habe ich Kontakt mit dem "Geschäft (caseking)" aufgenommen zwecks Rückgabe des Blockes und möglicher Erstattung der Schäden den dieser block vor gerufen hat (Wasser,Schläuche und möglicherweise auch einen defekten cpu block das steht aber noch nicht fest)
das Geld für den phanteks glacier wird mir wohl erstattet - darauf hin wurde mir aber gesagt das ich alle Schäden die durch den defekten kühler entstanden sind bei MEINER Versicherung anzeigen soll und falls die gpu einen defekt erlitten hat bei asus vorsprechen soll.
eigentlich ist doch aber caseking in der Pflicht oder liege ich da falsch ? caseking weigert sich allerdings überhaupt irgendwas zu zahlen (nichtmal einen kleinen Gutschein oder sonstiges) und bezieht sich auf das Produkthaftungsgesetz und einer Selbstbeteiligung bis 500,00 Euro ... ist das alles so rechtens ?
was würdet ihr an meiner stelle machen ?
add: hier mal noch 2 bilder von meinem gpu block und 1 bild vom orginal:
wie man sieht fehlen da komplett die rillen ...
add: hier mal noch der genaue text von caseking 1:1 kopiert : Bei Schäden an anderen Artikeln greift die Selbstbeteiligung bis 500,00 Euro gemäß Produkthaftungsgesetz, insofern der Umbau nicht von einer Fachkraft vorgenommen wurde. Wenn der Schaden über 500 Euro hinausgeht, kann nur der Hersteller Phanteks in die Haftung genommen werden
mir ist erst vor kurzen aufgefallen das ich einen fehlerhaften phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb verbaut hatte. dies ist mir leider erst aufgefallen nachdem der GPU block ca 1-2 Monate lief da die Temperaturen nicht so toll waren (max. 50 Grad) und ich nachgeschaut habe!
leider war der block komplett "verkohlt" nach weiterem stöbern in diversen Foren (auch hier) hab ich festgestellt das die Kühlkanäle nicht existieren bzw. nicht eingefräst wurden.
nun habe ich Kontakt mit dem "Geschäft (caseking)" aufgenommen zwecks Rückgabe des Blockes und möglicher Erstattung der Schäden den dieser block vor gerufen hat (Wasser,Schläuche und möglicherweise auch einen defekten cpu block das steht aber noch nicht fest)
das Geld für den phanteks glacier wird mir wohl erstattet - darauf hin wurde mir aber gesagt das ich alle Schäden die durch den defekten kühler entstanden sind bei MEINER Versicherung anzeigen soll und falls die gpu einen defekt erlitten hat bei asus vorsprechen soll.
eigentlich ist doch aber caseking in der Pflicht oder liege ich da falsch ? caseking weigert sich allerdings überhaupt irgendwas zu zahlen (nichtmal einen kleinen Gutschein oder sonstiges) und bezieht sich auf das Produkthaftungsgesetz und einer Selbstbeteiligung bis 500,00 Euro ... ist das alles so rechtens ?
was würdet ihr an meiner stelle machen ?
add: hier mal noch 2 bilder von meinem gpu block und 1 bild vom orginal:
wie man sieht fehlen da komplett die rillen ...
add: hier mal noch der genaue text von caseking 1:1 kopiert : Bei Schäden an anderen Artikeln greift die Selbstbeteiligung bis 500,00 Euro gemäß Produkthaftungsgesetz, insofern der Umbau nicht von einer Fachkraft vorgenommen wurde. Wenn der Schaden über 500 Euro hinausgeht, kann nur der Hersteller Phanteks in die Haftung genommen werden
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