Phanteks Glacier One D30: Neue AIO-Kühlung in einheitlicher Optik ab sofort erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Phanteks Glacier-One-D30-AIO-Wasserkühlung hat den Markt erreicht. Die neue All-In-One-Kühlung will durch eine Kombination aus Optik, guter Kühlperformance und weiteren Features punkten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird bei dem ausführlichen Bericht der RGB-Funktionen noch Radiatordicke oder -material erwähnt? Ist ja irgendwie essentieller bei einer AiO als der LED-Streifen.
Vermute mal 25 oder 27 mm und Aluminium?
Kupfer wäre zu schön...
 
@der_Schmutzige

Wie so ein Teil kann mehr als nur Blinken und Leuchten? You kidding me! :d
 
ist ne asetek aio. dürfte identisch wie alle anderen von denen sein?`
 
..... warum gibt es so wenige 420er Aio's
 
Weil die Kacknoobs nicht mit dem Maßband umgehen können, die AiO dann vielelicht doch nicht ins Gehäuse passt, und sie den Kram dann zurücksenden.

Gibt ja auch keine 280er, die natürlich sinnvoller als eine 360er wären, aber 360 hat mehr leuchtende Lüfter (man hat das Gefühl mehr zu kaufen) und nachdem die meisten Gehäuse so 120er/140er Zwitter Lochungen haben, passen die 120er Sachen dort dann mit höchster Wahrscheinlichkeit recht gut, 140 Sachen werden je nach Dicke etc. evtl. knapp.

Einen brauchbar dicken Radiator für 140er Lüfter bekommst nicht so einfach überall unter, das kann schon sein, dass sich da etwas nicht ausgeht. Einen schlanken 120er Radiator bekommst relativ sicher unter in den meisten Gehäusen.


Ich denke, das ist einer der Hauptgründe, und natürlich, weil Leistung total egal ist, das Zeug wird nach Optik gekauft.
 
Ja mit einem dickeren Radiator mit mehr als 27/30mm gibt es bei meisten Benutzer Probleme mit dem RGB-RAM, da der Lüfter mit dem RAM kollidiert. RGB RAM kommt bei meinen nächsten PC auch nicht mehr zum Einsatz.

Zudem sind in der Regel 140mm Lüfter besser und leiser als 120mm Lüfter.
 
Ich hab selbstverständlich sowas, also 45mm 280er Radiator mit 25mm Lüftern drauf, knapp wird es oben beim Mainboard an dessen oberer Kante, diese 12V Stecker sind schon recht nah dran. Aus dem Grund wär sich kein 60er Radiator ausgegangen, welchen ich sonst natürlich verwendet hätte.

Ich hab beim Gehäuse schon extra drauf geachtet, dass da Platz ist. Mitm 120er hätte man selbst bei gleicher Höhe das Problem nicht so, weil man halt einen Zentimeter weiter weg wäre.

Ist im Prinzip ein win²-win, für den Hersteller gleich doppelt weil weniger Rücksendungen, weniger Materialkosten, für den potentiellen RGB-Kunden ist das auch ein win, weil der Kram passt und man sich nicht rumärgern oder nachdenken muss.


Natürlich sind 140er besser als 120er, hat sich aber noch nicht so ganz durchgesprochen irgendwie.
 
Hätte ich das damals alles vorher gewusst, dann hätte ich mein Fractal Design Define 7 in der XL Ausführung gekauft, das hat nach oben hin mehr Luft, kostet aber gleich einiges mehr.
 
Und der ist nur 27mm hoch, aber wie man die Pumpe steuern kann.... Software oder Mainboard, das ist mal wieder nicht ersichtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh