out-of-rosenheim
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-13700K
- Mainboard
- ASRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- EK-Nucleus AIO CR360 Lux D-RGB White
- Speicher
- Corsair Vengeance White 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- ASRock RX 7800 XT Steel Legend 16GB OC
- Display
- 34" MSI PRO MP341CQWDE (3440x1440)
- SSD
- 2TB Lexar NM800 Pro + 4TB Lexar NM790
- HDD
- Synology DiskStation DS1019+ (4x4TB, 16GB DDR3, 250GB SSD Cache)
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR-XS07TS silber, USB-C 3.0
- Soundkarte
- 7.1 Realtek ALC897
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact White TG Light Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850W ATX 3.0 White
- Keyboard
- Turtle Beach Vulcan II White
- Mouse
- Turtle Beach Burst II Air White
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- Nubert nuBox A-125 Stereo 2.0 Lautsprecher
- Internet
- ▼1150 Mbit ▲56,7 Mbit
Hallo Caseking,
habe mir bei euch 3 Noiseblocker eLoops 120 mit 3 Phanteks Halos Digtal LED-Rahmen gekauft. Die LED-Rahmen haben so einen komischen bzw. unüblichen 3-Pin Anschluss. Mein Mainboard von Asus hat zwei ganz normale 4-Pin RGB Anschlüsse. Ich kann die LED Rahmen somit nicht nutzen, obwohl in der Beschreibung steht, dass die kompatibel mit MSI und Asus Mainboard mit RGB Header sind. Ich finde im Internet auch keinen Adapter von 3-Pin auf 4-Pin RGB.
Bei den Halos Digital sollte auch jede LED einzeln ansteuerbar sein, das geht aber mit Asus Aura nicht (erkannt wird an den Anschlüssen nur immer 1 LED-Stripe). Oder gibt es da von Asus unterschiedliche Mainboards mit unterschiedlichen Funktionen ?
In der Summe kann ich diese Halos so wie beschrieben nicht nutzen:
- Kein Adapterkabel für Asus Mainboards mit 4-Pin RGB Header vorhanden
- Keine adressierbaren LED via Asus Mainboard ansprechbar
- Das Lüfterblatt des Noiseblocker eLoop schleift an den Halos, obwohl Schrauben nur sanft festgezogen
Habt ihr einen Tipp oder kann ich die Halos Digital kostenfrei zurückschicken ?
habe mir bei euch 3 Noiseblocker eLoops 120 mit 3 Phanteks Halos Digtal LED-Rahmen gekauft. Die LED-Rahmen haben so einen komischen bzw. unüblichen 3-Pin Anschluss. Mein Mainboard von Asus hat zwei ganz normale 4-Pin RGB Anschlüsse. Ich kann die LED Rahmen somit nicht nutzen, obwohl in der Beschreibung steht, dass die kompatibel mit MSI und Asus Mainboard mit RGB Header sind. Ich finde im Internet auch keinen Adapter von 3-Pin auf 4-Pin RGB.
Bei den Halos Digital sollte auch jede LED einzeln ansteuerbar sein, das geht aber mit Asus Aura nicht (erkannt wird an den Anschlüssen nur immer 1 LED-Stripe). Oder gibt es da von Asus unterschiedliche Mainboards mit unterschiedlichen Funktionen ?
In der Summe kann ich diese Halos so wie beschrieben nicht nutzen:
- Kein Adapterkabel für Asus Mainboards mit 4-Pin RGB Header vorhanden
- Keine adressierbaren LED via Asus Mainboard ansprechbar
- Das Lüfterblatt des Noiseblocker eLoop schleift an den Halos, obwohl Schrauben nur sanft festgezogen
Habt ihr einen Tipp oder kann ich die Halos Digital kostenfrei zurückschicken ?