Phanteks NV7 im Test: Big-Tower Showcase soll Form und Funktion vereinen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Das NV7 ist das erste Modell aus einer ganzen neuen Serie von Phanteks. Das Big-Tower-Showcase soll High-End-Hardware optisch bestens in Szene setzen und dafür einige innovative Lösungen nutzen. Gleichzeitig verspricht Phanteks aber auch hervorragende Kühlmöglichkeiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir das bitte für den nächsten Moddingcontest haben?:d
 
"Darin integriert man das I/O-Panel mit kombinierter Audiobuchse, USB-C und zweimal USB 3.0."

Die Anschlüsse sollte man nennen, wie Sie üblicherweise bezeichnet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Ein negativ Punkt ist der nicht gebräuchliche, übliche 4 polige 3.5 mm Klinkenanschluss.

Wikipedia "Bei dem Stereostecker mit Zusatzfunktion ist ein weiterer Ring von der Hülse abgetrennt und so stehen statt drei insgesamt vier Kontakte zur Verfügung. Stereostecker mit Zusatzfunktionen werden überwiegend an Handys und Smartphones zum Anschluss von Headsets verwendet."

Spontan denke ich bei Audio-Anschluss an den Toslink https://en.wikipedia.org/wiki/TOSLINK bzw. RCA = Cinch bzw. Klinke. USB gibt es neuerdings auch.

--

Ich denke ein Gehäuse mit dem schrägen Boden in einem Youtube Video bereits schon gesehen zu haben letztes Jahr.
 
Besser spät als nie.
Gibt es ja schon ne Weile das Case.
 
:drool:Auf jeden Fall wohl mein nächstes Case
 
Ich warte auf das NV9 im Oktober.
 
Wieso kein Staubfilter an den seitlichen Einlässen? Gerade bei einem Showcase ein no go imo.
 
Wieso kein Staubfilter an den seitlichen Einlässen? Gerade bei einem Showcase ein no go imo.
Man kann ja auch die Lüfterkonfig anpassen. Bei mir werkeln drei im Boden montierte 140er Einblasend und der Rest schaufelt die Luft nach draußen. Keine Probleme mit Temps oder Staub.
 
Mein NV7. Sorry für Bildqualität, gerade schnell mit dem Smartphone gemacht.

347275213_2886515538148853_2592669645582764443_n.jpg
 
Verstehe ich es gerade richtig, der Test wurde lediglich mit zwei Lüftern getätigt, die die Luft auch noch aus dem Gehäuse ziehen? (n)

Ich versuchte gerade die Temperaturen mit dem neuen Lian Li 011 Vision zu vergleichen, was im Grunde unmöglich ist, weil wirklich niemand das NV7 mit nur zwei Lüfter betreiben würde.

Sorry aber der Test ist nutzlos.
Vor allem, weil ihr beim Lian Li bessere Lüfterbestückung nutzt.



 
Phanteks präsentiert Neue Gehäuse auf der Computex!

Darunter NV5MKII und NV9MKII jetzt mit Unterstützung für Rückseitige Mainboard Anschlüsse.


NV5MKII und NV9MKII ab 09:08
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh