Phanteks NV7 und D30 D-RGB-Lüfter: Showcase und beleuchtete Performance-Lüfter

Das Phanteks NV7 soll die PC-Hardware besonders gut in Szene setzen. Gleichzeitig verspricht das Showgehäuse laut Phanteks aber auch eine effektive Kühlung. Zusammen mit dem Gehäuse wurden zudem die neuen D30 D-RGB-Lüfter vorgestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt der Aufbau. Es scheint viel Platz hinter dem MoBo zu haben. Aber leider eine viel zu große Glasfront und das Netzteil oben?! Beides für mich ein Ausschlusskreterium.

Ich finde es richtig gut, hätte ich das Torrent nicht schon würde ich es mir holen. Aber das Torrent verschicken geht leider gar nicht klar.

Hat schon was das Gehäuse.

Mir gefällt der Aufbau. Es scheint viel Platz hinter dem MoBo zu haben. Aber leider eine viel zu große Glasfront und das Netzteil oben?! Beides für mich ein Ausschlusskreterium.
Wo ist dabei das Problem? Glasfront verstehe ich noch wenn man nicht auf Wakü steht, aber wo ist das Problem mit dem NT oben?

Phanteks regelt mal wieder <3
Ich liebäugle schon einen Weile mit dem O11 allerdings sieht das NV7 ja schon nochmal ne Ecke schicker. Vor Allem das "Heck" mit dem Kabelmanagement hats mir angetan. So wie mein PC jetzt auf dem Schreibtisch steht ist das nämlich noch so eine Sache die mir nicht so gefällt.
Naja erstmal für den OLED Moni sparen und dann NV7 :d

Es gibt leider wenig Bilder von der hinteren Kammer.
Oben kommt da das Netzteil hin, aber wie viel Platz ist darunter ?

Je nachdem würde sich dieser für die Unterbringung einer Pumpe, Quadro etc. anbieten

Ist wohl fürs Netzteil, ob man da noch eine Pumpe reinbekommt ist ne gute Frage. Die fehlt auf den Wakü Bildern auch irgendwie. In der Distro konnte ich keine entdecken.

Also damit würde ich ja verdammt gerne einen Lesertest machen.
Das Gehäuse reizt mich wirklich sehr. Ich muss stark bleiben.

Es sieht aber aus als wäre da noch genug Platz vorhanden:

1680090231679.png

Die unteren klappen für HDDs/SSDs und die hinter der CPU kann man ja auch auf jeden Fall entfernen, so dass man noch etwas Platz gewonnen hat.

Hier im Video ist es alles ganz gut zu sehen:

Sieht nicht nach genug Platz für ne Pumpe mit Ausgleichbehälter aus.

1680093652122.png

Mich würde das Mainboard interessieren, das auf dem ersten Bild mit dem weißen Gehäuse zu sehen ist. Ansonsten echt schickes Teil. Kann ich mir gut vorstellen für einen eigenen Build...

Wo ist dabei das Problem? Glasfront verstehe ich noch wenn man nicht auf Wakü steht, aber wo ist das Problem mit dem NT oben?
Finde es einfach nicht so toll. War damals echt positiv überrascht, als viele Gehäusehersteller das Netzteil nach unten gelegt haben. Gefiel mir wegen des Airflows und der Ordnughalber sehr gut.

Ich liebäugle schon einen Weile mit dem O11 allerdings sieht das NV7 ja schon nochmal ne Ecke schicker.
Geht mir genauso, eigtl war der Plan O11 (EVO) XL, aber das NV7 sieht überraschend gut aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh