Phanteks PH-TC14PE hängt schief

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo, habe den o.g. Kühler zu Weihnachten bekommen und habe festgestellt, dass es eine neue Revision des Kühlers ist. Es sind andere Lüfter drauf und die Halteklammern sehen etwas anders aus. Es ist der beste Luftkühler (Verarbeitung) den ich bisher in Händen hatte, aber scheinbar gibt es ein Problem, denn der Kühler ist schief. Mir ist das beim Auspacken gar nicht aufgefallen, erst beim Einbau. Er hängt ein paar Grad nach unten. Habe ihn dann wieder ausgebaut und gesehen, dass die Bodenplatte tatsächlich schief mit den Heatpipes verbunden ist.

Mich würde interessieren ob das so gehört oder ein Herstellungsfehler ist. Hat jemand diesen Kühler und kann was dazu sagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos wären hilfreich, also im ausgebauten Zustand mit der Base auf eine ebene Fläche stellen. Schief sollten die Türme aber nicht sein, wir sind ja nicht in Pisa. ;)

Schwierig zu fotografieren, hoffe man kann erkennen was gemeint ist

Anhänge

• phanteks.png
    phanteks.png
    154,2 KB · Aufrufe: 71
  • phanteks2.png
    phanteks2.png
    260 KB · Aufrufe: 59
Auf dem ersten Foto sieht man schon, dass die Bodenplatte schief montiert ist bzw. das die Heatpipes verbogen sind.
Das kann unmöglich so beabsichtigt sein, ich würde den Kühler auf jeden Fall umtauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh