Phanteks RGB Problem Verbindung

Rücklicht

Neuling
Hallo,

ich habe bei Caseking drei Phanteks 140mm RGB Rahmen https://www.caseking.de/en/phanteks-halos-140mm-rahmen-rgb-led-schwarz-luph-038.html
bestellt und einen Phanteks RGB controller https://www.caseking.de/phanteks-digital-rgb-controller-hub-fuer-adressierbare-leds-luls-292.html
Ich wollte die Rahmen nun über den Controller ans Motherboard (asus b550 f gaming wifi) anschließen und muss aber feststellen, das das nicht geht, da der Phanteks Controller nur 3 pin Anschlüsse hat (alle nebeneinander), und die RGB anschlüsse der Rahmen jedoch 4 Pin Anschlüsse haben. Wie bring ich das zusammen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du leider falsch eingekauft...
du kannst halt kein 12v 4pin rgb an einem 3pin 5v adressierbar rgb Controller anschließen.
musst dich schon für eins der beiden entscheiden :)

Super -.-
Ich hab an dem motherbord aber nur 12V anschlüsse. Wenn ich mir jetzt 3 pin Lüfterrahmen hole, dann grill ich die doch. Oder puffert der Controller das? Weil der hat auch ein 3 pin 12 Volt Kabel dabei.

Bzw. was soll ich den Bestellen? Controller behalten und die digital Rahemen mit 3 pins ordern? Brauch ich da eventuell wieder Adapterkabel umd die in Reihe zu schalten?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir entweder einen anderen Controller holen, der 12V 4polige Ausgänge hat, oder eben kompatible Lüfterrahmen.
Den Controller den du besitzt bekommt seine Versorgungsspannung über einen Sata-Stromanschluss. Dieser besitzt 3,3V 5V und 12V und wird vermutlich mit der 5V Schiene betrieben.

Ich hab an dem motherbord aber nur 12V anschlüsse. Wenn ich mir jetzt 3 pin Lüfterrahmen hole, dann grill ich die doch. Oder puffert der Controller das? Weil der hat auch ein 3 pin 12 Volt Kabel dabei.

Sei bitte vorsichtig und vergewissere dich, dass du keine Komponenten mischst, die nicht zusammenpassen, denn selbstverschuldete Beschädigungen können so nicht ausgeschlossen werden.

Lies dir mal diese Grundlagen durch:

Liebe Grüße
Mike

Sei bitte vorsichtig und vergewissere dich, dass du keine Komponenten mischst, die nicht zusammenpassen, denn selbstverschuldete Beschädigungen können so nicht ausgeschlossen werden.

Lies dir mal diese Grundlagen durch:

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike, hab nach dem Auspacken schon gemerkt das die Anschlüsse nicht passen, deshalb wurde auch nichts angeschlossen :)
Ich habe jedoch ein Widerrufsformular ausgefüllt, da ich die gesamte Bestellung zurückschicken möchte. Habe aber keine Antwort oder Paketmarke erhalten. Was ist da los? Bei anderen Shops läuft sowas automatisch. Bestellnummer ist: 1927754

Hallo Rücklicht,

du hast uns leider bereits drei Widerrufsanfragen geschickt und zwar jedes mal mit sehr kurzem Abstand dazwischen, weshalb deine Anfrage immer wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt wird. Bitte hab etwas Geduld, du bekommst von uns innerhalb von 24 Stunden eine Paketmarke für den Rückversand.

Liebe Grüße
Mike

Ja, sorry, hatte ja geschrieben warum. Hatte erst einen Fehler gemacht und nicht die gesamte Bestellung drin und beim zweiten Mal bekam ich gar keine Bestätigung, das klappte erst nach dem dritten Versuch.

Hallo Rücklicht,

das ist kein Problem, ich habe das schon verstanden und wollte nur erklären, warum bisher noch keine Paketmarke kam.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Rücklicht,

das ist kein Problem, ich habe das schon verstanden und wollte nur erklären, warum bisher noch keine Paketmarke kam.

Liebe Grüße
Mike
Hallo, es ist jetzt bereits fast eine Woche vergangen, wann kann ich wohl mit einer Paketmarke rechnen damit ich das Paket endlich mal abschicken kann?

Hallo Rücklicht,

wurde dir bereits geschickt. Ich kann dir gern morgen noch einmal eine schicken, würde dich jetzt aber auch mal darum bitten, deinen Spamordner zu überprüfen. Du verwendest einen sehr altertümlichen E-Mail-Provider und ich befürchte langsam, dass unsere Mails mit Anhang dort geblockt werden.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh