Phanteks zeigt Eclipse P600s, Enthoo 719 und MetallicGear-Budgetgehäuse

phanteks.jpg
Phanteks hat im vergangenen Jahr mit dem Enthoo Evolv X eine beliebte Serie um ein neues Erfolgsmodell ergänzt. Eine ganz ähnliche Strategie fährt der Hersteller nun auch zur CES. So wird das Enthoo Luxe einen Nachfolger bekommen und auch die Ecplise-Serie weiter ausgebaut. Für besonders preisbewusste Käufer wird es hingegen Gehäuse unter dem MetallicGear-Label geben. Das Eclipse P600s baut die Mainstream-Serie weiter aus. Laut Phanteks soll es das Beste aus zwei Welten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phanteks hatte vorher schon mit dem Pro M ein Case mit Mesh

Lass ihn doch hier rumbashen - er hat doch sonst nichts, außer dieses Forum um sich zu profilieren ;)

Das Luxe 2 schaut interessant aus, auch wenn es viel zu groß ist für mich ^^ gut ... ich hab hier nen DB 900 stehen also naja :d vllt steige ich ja um.

Es gab nicht nur das Pro M, sondern auch das Pro. Und beim Evolv X und P350X wurde auch schon ein wenig auf Airflow geachtet.

mMn ist das enthoo pro, das ich auch besitze eines der wenigen Gehäuse die man gescheit wasserküheln kann dabei schlicht sind und nicht leuchten und such nicht so groß sind wie das enthoo luxe.

dennoch gibt es in meinen Augen fast kein richtig gutes wakü Gehäuse. dabei wäre es für mich wichtig in den Maßen des enthoo pro, 3x140+2x140+2x140 unter zu bekommen.

...und dabei will ich nicht in dem Boden 2x140 einbauen die dann entweder ins Gehäuse blasen oder auf den Boden...obwohl sie eh dem Front radiator im weg sind...

hab mein enthoo jetzt entsprechend gemoddet... dennoch schade denn das wäre von Haus aus ohne Probleme möglich.

Ich kenne nicht ein Gehäuse wo man z.b. hinter dem Mainboard eine wakü platzieren könnte, dabei wäre das n richtiger Knaller. vorn alles sauber und clean hinten der ganze wakü schmotz.
man müsste das Gehäuse 1cm bereiter machen und das Mainboard eben etwas mehr in die Mitte setzen fertig ist der Lack. Deckel und Front könnte man dann ich noch mit radiatoren vollstopfen ...

aber ich will wohl zu viel...

Luxe 2 freue ich mich sehr... Hoffe es bleibt bei dem Preis....!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

mMn ist das enthoo pro, das ich auch besitze eines der wenigen Gehäuse die man gescheit wasserküheln kann dabei schlicht sind und nicht leuchten und such nicht so groß sind wie das enthoo luxe.

dennoch gibt es in meinen Augen fast kein richtig gutes wakü Gehäuse. dabei wäre es für mich wichtig in den Maßen des enthoo pro, 3x140+2x140+2x140 unter zu bekommen.

...und dabei will ich nicht in dem Boden 2x140 einbauen die dann entweder ins Gehäuse blasen oder auf den Boden...obwohl sie eh dem Front radiator im weg sind...

hab mein enthoo jetzt entsprechend gemoddet... dennoch schade denn das wäre von Haus aus ohne Probleme möglich.

Ich kenne nicht ein Gehäuse wo man z.b. hinter dem Mainboard eine wakü platzieren könnte, dabei wäre das n richtiger Knaller. vorn alles sauber und clean hinten der ganze wakü schmotz.
man müsste das Gehäuse 1cm bereiter machen und das Mainboard eben etwas mehr in die Mitte setzen fertig ist der Lack. Deckel und Front könnte man dann ich noch mit radiatoren vollstopfen ...

aber ich will wohl zu viel...

Gibt doch Gehäuse mit Platz für 2*360 Radiatoren im Boden zu den Seiten raus..
Und bietet das Luxx nicht genau das? Oder sind das nur bunte Lichter.. sollte schon der 2. 420 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das luxe ist dafür halt auch einfach ein riesiger Kasten. daneben ist das pro geradezu micro itx.
vom Boden halte ich wie gesagt gar nix und auch nicht in der Front reinblasen und naja 120er Lüfter find ich jetzt auch nichtmehr das gelbe vom Ei nachdem es in 140 nun auch genug Auswahl gibt.
es ist jedenfalls nicht unmöglich bzw. besonders schwer in ein halbwegs kompaktes Gehäuse riesige wakü Fläche zu integrieren wenn man z.b. einfach anfängt die Rückseite dafür zu nutzen. und man könnte dann auch einen prima airflow realisieren direkt aufs Mainboard gerichtet...

Dis Sollen mal Endlich die Anderen Seiten-teile von Evolxe Shift X Rausbringen die sie auf der Computex 2018 ausgestellt haben

Schade, ich hatte auf eine Überarbeitung vom Shift gehofft oder zumindest neue Panel :/

Beim Eclipse P600s kein Gewebe aus Stoff mehr?
Sieht mir nach einem üblichen Metallgitter aus.
Das Stoffgewebe sollte doch wesentlich mehr Luft durchlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh