[Kaufberatung] Phenom 2 X4@ 4Ghz+ sys beratung

Powerplay

Legende
Hallo

Ich habe mir einige Test durchgesehen ob ein Intel I5 750 (habe auch einen als HTPC :bigok: )oder ein Phenom 2 x4 Sys für mich besser wäre und nach einem blick hier in die OC liste des 965BE war klar ein AMD muß her :teufel:

Mein Ziel sind min 4Ghz@ wakü mit nem 965BE
Dachte dabei an folgende komponenten:

Phenom 2 X4 965BE C3

MSI 790FX GD70 weil ich gesehen habe das die user mit dem board recht wenig vcore brauchen für über 4GHz

Beim speicher bin ich mir garnicht sicher dachte da erst an den G-SKILL DDR1600 ECO CL7@1,35v aber das ist ja sone sache soll ja stabil sein daher frage ich lieber euch was da das richtige wäre!
Ich wollte nach möglichkeit 8GB nutzen also vollbestückung wenn es keine probleme bereitet!

Ne wakü wäre bereits vorhanden die auch schon nen prescott bei 5,2Ghz halten konnte :shot:

Edit: wichtig ist mir auch das ich mir bald den x6 einbauen kann ;-)

mfG Powerplay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel VCore benötigt wird, hängt aber mehr von der CPU ab und da ist jede CPU einfach unterschiedlich. Dennoch ist das MSI-Board keine schlechte Wahl.

Die V-Core hängt nicht ausschließlich von der CPU ab...

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Wie die G-SKILL DDR1600 CL7 auf dem board laufen kann keiner sagen?

Kompatibilitätsliste anschauen, ob der Hersteller das Board für Vollbestückung damit freigibt!

Ja habe grade nen test gelesen wo stand das die module perfekt auf dem msi gd70 laufen!

Nach einem jahr dan bald wieder nen gamer rechner und seit dem Athlon XP wieder nen AMD :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh