Phenom 940 oc

Padaban

Enthusiast
So hab folgendes und zwar schmiert mein rechner immer bei 3600 mhz ab hab bisher cpu volt auf 1,475v sb auf 1,4 nb auch auf 1,4 ht 2000 und nb 2200 speicher auf 2,1

zur hardware

phenom 940 be
2gb geil cl4 800
Be Quit Dark Power 650W
Asus MVP32-Deluxe
MACS TEC Cooler
Wollte doch noch ein wenig kitzeln
die Temps liegen bei 45 Grad unter Prime Last

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab folgendes und zwar schmiert mein rechner immer bei 3600 mhz ab hab bisher cpu volt auf 1,475v sb auf 1,4 nb auch auf 1,4 ht 2000 und nb 2200 speicher auf 2,1

zur hardware

phenom 940 be
2gb geil cl4 800
Be Quit Dark Power 650W
Asus MVP32-Deluxe
MACS TEC Cooler
Wollte doch noch ein wenig kitzeln
die Temps liegen bei 45 Grad unter Prime Last

Frag doch mal im Sammelthread nach..... Die helfen bestimmt...

Wie bist du auf die 3,6GHz gekommen? mit dem Multi oder dem HTTakt?

braucht dein Speicher für 800MHz 2,1V ?
HT ist zu Hoch bringt nix den zu erhöhen 1,8GHz stock sind genug, eher weniger!
SB mit 1,4V wieso drehst du die SB Voltage nach oben?

Sonst sieht das doch schon recht gut aus bei dir!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja steht drauf 2.1V bei speicher also hab ich die so eingestellt und sb 1.4v hab ich gedacht is gut also meinst du nach unten die sb voltage??? und über multi hab ich getacktet. Meinst also HT Link reicht 1800mhz??? ok

Ok, wenn bei deinem Speicher 2,1V steht ist das in Ordnung!
(allerdings ist das nicht der beste Speicher, die meisten kommen mit 1,8V aus)

Wegen der SB Voltage am besten auf Auto lassen.
Der HT hat nur bediengten Einfluss auf die Leistung deines System.
Erst wenn du SLI oder Crossfire hast (2 oder mehr Grafikarten) und noch mehrere RAID verbunde von HDDs,
dann wird der HT von 1,8GHz erst ausgenutzt!

Hab das mir dem HT mal gebencht, mit nur 1000MHz habe ich mehr FPS als mit 2000MHz!
:d

Wenn du weiter kommen möchtest kannst mal versuchen die CPU-NB Voltage zu erhöhen.

Also im moment hab ich die ja auf 1,4 wie weit kann ich gehen???

Hab gerade gesehen das stock 1,2V bei der CPU-NB ist und 1,3V max. bei 3GHz CPU Takt.
Versuch mal ob die CPU-NB mit weniger V auskommt!

Probier mal 1,3V und geh dann in kleinen Schritten nach oben wenn es nicht funtzt!

:wink:

pronier grad 3,7 mal sehen ob es funzt

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

im moment laufen 3,7 bis jetzt halt aber mit FSB 206 also nicht mehr über multi

versuch mal den multi der nicht geht zu überspringen also einfach eins höher gehen kann sein das der cpu den multi nicht will

haha du bist ja ein witzbolt geht sowas???Also das ein multi nicht will???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh