[Kaufberatung] Phenom 955 auf Mini ITX Board

bommell

Neuling
Hallo,
Ich suche ein mini ITX Board, welches den Phenom II X4 955 Black Edition unterstützt.
Die meisten Boards gehen bis max. 95 Watt, meine CPU hat jedoch 125 Watt.
Gibt es da ne Möglichkeit ?
Wäre schön, wenn der Prozessor auf dem Board auch übertaktbar ist.
Gibt es da was ?
Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Hast du den Prozessor schon? Falls nein, könntest du einfach einen Phenom II 945 mit 95W TDP kaufen!

Ansonsten: Sorry! Kenn auch kein ITX-Board die 125W CPUs unterstützt!

asus m4a88t-i deluxe unterstüzt offiziell nur 95W. aber inoffiziell - und das haben user ausprobiert - unterstützt es auch 125W cpus.

Ja habe den Prozessor schon.
Danke, aber das Asus hat DDR3 So Dimm Ram, gibt es kein Board, welches auch normalen Ram und den Phenom 955 unterstützt ?
Danke

Der 955 ist aufgrund seiner TDP, seiner Wärme und des Stromverbrauchs alles andere als ein geeigneter CPU für ein ITX System.

Evtl. überlegen den Phenom II 955 zu verkaufen und einen 945 anzuschaffen. Lohnt sich in deinem Fall bzw. wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du in den offiziellen ITX Spezifikationen der Hersteller bleiben willst.

Am Marktplatz kann man hier eh sehr schnell alles mögliche an PC Hardware verkaufen.

Würde dann denk ich eher zum i5 greifen ? lässt sich dann ja noch gut übertakten ?
Kennt ihr ein gutes Board dafür ?
Finde nur das Zotac Z68-ITX WiFi, Z68 und das kostet 140 €, ist mir ein bisschen zu teuer. Kennt ihr gute alternativen ?
Komme leider noch nicht in den Marktplatz, da ich mir erst registriert habe. Bin allerdings bei computerbase schon länger angemeldet, würde dann da denke ich verkaufen.
Wie viel ist der denn noch wert ?

der 955 be hat doch nen freien multi, oder ? stell doch die taktrate im bios auf unter 3 ghz und pass die spannung manuell an, dann sollte er auch unter 95w bleiben. ne kleinere cpu gleichen modells bei ner be zu kaufen halte ich für unsinnig. ansonsten muss ich meinem vorposter recht geben, würde ein i5 oder i3 sinn machen. oder 2 wochen auf llano warten ( keine ahnung was für ein system du im kopf hast ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch kein System im Kopf ^^
Eig. nur nen leisen und leistungsstarken Gaming PC im mitx Format ^^
Leider hab ich gerade gelesen, dass das Corsair H60, welches ich eig. verbauen wollte nicht leise ist und nen gleichguter Lüfter, der leise ist nicht in das Lian Li PCQ-07 passt.
Jetzt weiß ich nicht was machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh