Phenom 9950 auf M3A79-t Deluxe übertakten

ich bin doch garnet über 1,5 vcore
momentan laut bios 1,4 laut cpuz 1,44

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der arme phenom http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration

much fun beim weiteren cpu braten

PS: dank an Panzerboon fürs löschen meines posts. bedanken wird sich aber wohl tomkno dürfen, wenn er sein sys nicht stable bekommt, denn ich werd nicht nochmal alles runtertippen

Mal nebenbei, ich kann garkeine post löschen.

Desweiteren ist es doch dein problem wenn du hier irgendwelche unwahrheiten verbreitest, mußt du halt damit leben das es gelöscht wird.
Schreib normal und ohne Lügen/Anschuldigungen und es kann jeder lesen.

ich bin doch garnet über 1,5 vcore
momentan laut bios 1,4 laut cpuz 1,44
Wie der da wieder auf über 1,5 Volt gekommen ist bleibt wohl in seinen Hirwindungen verborgen. 1.44 gehen bei guter Kühlung schon wenn ich meinen auf 3,4 Ghz Takte braucht er auch 1,475 Volt
Temps liegen mit dem Cuplex XT DI im grünen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der da wieder auf über 1,5 Volt gekommen ist bleibt wohl in seinen Hirwindungen verborgen. 1.44 gehen bei guter Kühlung schon wenn ich meinen auf 3,4 Ghz Takte braucht er auch 1,475 Volt
Temps liegen mit dem Cuplex XT DI im grünen bereich.
an die werte,beim hochtakten komme ich irgendwie net,brauche ja schon bei 3,2 ghz 1,475 vcore :(
ka warum

na vielleicht geht bei deiner cpu nicht mehr...zumal die 3,2ghz ja unter vista sind (was ein sehr guter wert ist)

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn du das sagst ;)
aber unterm xp komme ich mit den einstellungen auch net.:(

also entweder is mein board oder meine cpu nicht dafür geiegnet,mit weniger vcore zu fahren.:(
für nen 15er multi brauch ich schon 1,35 vcore und für nen 16er 1,475 :(

an die werte,beim hochtakten komme ich irgendwie net,brauche ja schon bei 3,2 ghz 1,475 vcore :(
ka warum
Versuch mal diese Spannungen hab meinen so stable auf 3,3 Ghz bekommen

CPU Spannung musste dann testen
Processor-NB Voltage 1,50
DDR Voltage 2.2
Hyper Transport Voltage 1.50
Core/PCI Voltage 1,28
NB PCI PLL 2,0

Zuletzt bearbeitet:
also auf 3,3ghz komme ich nur mit nem vcore von 1,55:-[
das is mir ehrlich gesagt viel zu viel
außerdem steigt meine cputemp dann auf satte 48°
da belib ich doch besser bei meinen 3,2 ausm 1ten post..........
obwohl ich net verstehe,warum ich bedeutend mehr vcore brauche als ihr:confused:

RAM auf 1066
Das M3A79 braucht komischerweise viel mehr V Core als das M3A32-MVP.
Mein Freund hat auch eins da braucht meiner auch 1,45 Volt für 3,3 Ghz haben wir getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Ich hab auch ein M3A79-T (Stromverbrauch) mit Phenom 9950 X4 & 4 Riegel 1GB Speicher von GeIL; eigentlich Speicher bis 1066Mhz, auf der QLV Liste des Boards für alle DualChannel Modi.
Eigentlich ist der DualChannel Modus eingestellt bei ~800Mhz. Alle Programme unter Windows zeigen aber 400Mhz im Single-Kanal an.
Weiß jemand, was ich machen soll? Läuft der tatsächlich bei 400Mhz?

RAM auf 1066
Das M3A79 braucht komischerweise viel mehr V Core als das M3A32-MVP.
Mein Freund hat auch eins da braucht meiner auch 1,45 Volt für 3,3 Ghz haben wir getestet.
dann kannst mir ja mal bitte die einstellungen mitteilen die dein kumpel dafür genommen hat,vielleicht bringts mir ja was

Abend!
Ich hab auch ein M3A79-T (Stromverbrauch) mit Phenom 9950 X4 & 4 Riegel 1GB Speicher von GeIL; eigentlich Speicher bis 1066Mhz, auf der QLV Liste des Boards für alle DualChannel Modi.
Eigentlich ist der DualChannel Modus eingestellt bei ~800Mhz. Alle Programme unter Windows zeigen aber 400Mhz im Single-Kanal an.
Weiß jemand, was ich machen soll? Läuft der tatsächlich bei 400Mhz?
was für ein mobo haste denn nu ?
das m3a78-t aus deiner sigi oder das m3a79-t ??;)
was hastn für ein bios drauf ?
ich hab das 0602 und bei mir gehen 4 riegel von corsair

so ich hab erstma ne email an den internationalen asus support geschickt
vielleicht haben die ja ne ahnung,warum ich soviel vcore brauche :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh