[Kaufberatung] phenom 9950 kühler ohne mainboard demontage

arthurarthur

Semiprofi
Hallo

Ich suche wie gesagt einen guten Kühler für den 9950 . Über etwas OC Tauglichkeit würde ich mich freuen .

Jedoch habe ich keine Lust das Mainboard auszuschrauben und die Backplatte vom Board zu entfernen usw.

Suche eine guten Lüftkühler mit einfacher Montage .

Frühe hatte ich mal den Zalmann 9500 . Der ging sehr leicht zu montieren . Jedoch habe ich keine Ahnung ob die Kühlleistung beim Phenom OK ist oder nich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich jeder Kühler der dafür zu gebrauchen ist sollte verschraubt werden, ehr muss. ;)

Ich würde zum Noctua NH-U12P raten. :wink:

Die Montage von einem Noctua U12P geht nicht ohne einen Ausbau des Mainboards, ist aber insgesamt recht einfach.
Wenn du es wirklich nicht ausbauen möchtest, dann greife zum Xigmatek Achrilles (S-1284).
Für weitere Empfehlungen einfach hier klicken.

ja wie ist eigentlich der zalmann 9500 so =? da müsste ich nichts machen .

Scheisse...

Nimm wenn den Achilles.

Der 9500 ist mittlweile zu alt ;)

Die leistung reicht für nen Phenom nicht aus.

Und vorallem ist der 9500'er total laut und geregelt ist die Leistung einfach nichtmehr ausreichend. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh