Phenom 9950 Temperatur so ok?(Mugen)

xri12

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

mein zweiter Thread innerhalb von 10 Minuten, ein neuer Rekord^^
Ich fass mich kurz:
Sind die Temperaturen von meinem Phenom 9950@2,6 so in Ordnung?
Ich kühle ihn mit einem Sycthe Mugen an dem ich 2 Lüfter angebracht habe, die in Richtung hinterer Gehäuselüfter blasen.
Im Leerlauf sind die Temps eigentlich in Ordnung, zwischen 32 und 37 Grad.
Aber wenn ich ihn belaste gehn sie schnell auf die 40 Grad rauf und nach 1 1/2 Prime95 liegt die Temp bei 53°C(denke mal konstant,dass sie nicht weiter raufging).
Da ich noch nie einen Phenom oder überhaupt einen Quadcore hatte weiss ich nicht was ich von den Temps unter Belastung halten soll.
Ich meine zur Max-Temp. von 61°C fehlt ja dann unter Belastung nicht mehr viel.

Also würde mich interessieren ob das so passt oder ob ich evtl den Kühler falsch montiert habe.
Sicher ist Sicher :d

Mfg
xri12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 1 1/2h Prime nur 53°C ist absolut in Ordnung. Unter der Voraussetzung, das alle Sensoren gescheit funktionieren.

jop, mach dir mal keine gedanken. temps schauen gut aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh