Phenom 9950Be 3ghz ?

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich wahr gerade in meinem bios und habe ma kurz meinem Phenom 9950 leicht Übertaktet.

hatte den Erst über Multi auf 2800 Standart Volt ging Vista hoch Ohne probleme. Dann wollt ich auf 3000 gehen und der Pc wollte hoch fahren schmierte aber ab.

Da habe ich schrit für Schrit die wollt angehoben bis ich bei knapo 1,4v wahr. Pc führ hoch Prime an gemacht Blue Screen.

Jetzt wollt ich Fragen ob mein Phenom die 3ghz Stabil net macht oder woran könnte es noch liegen.

Als Kühler kommt ein Noctua NHU-12P zum einsatz

Restliche Komponenten

Phenom 9950Be
DFI lanparty 790FXB-M2RSH
4Gb Corsair Dominator
Be Quiet dark Power Pro 1000w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner mir helfen oder Tips geben

Du hast doch sicherlich noch mehr Spannung als nur die V-Core oder?

Sowas wie VNB,vFSB?

Ich hab noch nie einen AMD übertaktet,aber sowas solltest du auch haben,und dann mal schrittweise auch erhöhren,das du so viel V-core dafür brauchst kann ich mir nicht vorstellen.

Alles klar. Ich hatte zu Sockel 939 zeiten nen 4000+ auf real 3000 gebracht. Aber bei AM2+ kenn ich mich net so aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh