Phenom-II-Leistung normal?

D

DivineLight

Guest
Da mein System irgendwie die GT 530 nicht immer zu 100 % auslasten kann will ich der Sache auf den Grund gehen: Sind diese Werte für einen Phenom II mit 3 GHz normal?

Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG

Woran kann es liegen wenn eine GT 530 nur zu 60 - 70 % ausgelastet wird bei ME3 in 1280 x 1024? Bitte jetzt nicht "CPU-Bottleneck" sagen, diese Grafikkarte ist wirklich kacke aber der Prozessor sollte problemlos ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell bei CPU Z auf Stress CPU und die wird dann dauerhaft ausgelastet, schau dann mit HWInfo oder Afterburner z.b wie sich Temperatur verhält und ob sich die CPU runtertaktet..

Stell bei CPU Z auf Stress CPU und die wird dann dauerhaft ausgelastet, schau dann mit HWInfo oder Afterburner z.b wie sich Temperatur verhält und ob sich die CPU runtertaktet..

Wird so 60° warm, soll laut Datenblatt auch maximal so sein. Gekühlt wird mit einem Phenom-I-Standardlüfter. Sollte doch reichen?

Ist die CPU ingame in ME3 auch komplett ausgelastet ? alle Cores auf 100% ? und wie siehts beim RAM aus, wie viel verbaut und wie viel werden ingame ausgelastet ? Aktuell hab ich auch keine Videos oder benches mit der CPU + dem Game gesehen :/ Man kann von ein CPU bottleneck ausgehen, wenn man die Graphic und auflösung auf das niedrigste + settings auch und dann die FPS vergleichen zwischen den jetzigen und den ultra low einstellungen, wenn beide identisch sind, tja dann bottleneck cpu

Da mein System irgendwie die GT 530 nicht immer zu 100 % auslasten kann will ich der Sache auf den Grund gehen: Sind diese Werte für einen Phenom II mit 3 GHz normal?

Woran kann es liegen wenn eine GT 530 nur zu 60 - 70 % ausgelastet wird bei ME3 in 1280 x 1024? Bitte jetzt nicht "CPU-Bottleneck" sagen, diese Grafikkarte ist wirklich kacke aber der Prozessor sollte problemlos ausreichen.

wenn die gpu nicht durch einen limiter blockiert wird, die load aber nicht auf 99-100% liegt, wird sie von einer anderen komponente höchstwahrscheinlich limitiert/gebremst. vorraussetzung ist, das der rest wie ram oder hdd/ssd in ordnung ist.

probier das doch mal in anderen spielen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh