Phenom II Overclock Frage :)

Fantastiic

Semiprofi
Morgn Luxxer,

Seit heut morgn probier ich rum mein CPU zu OC und bin auf folgendes Ergebniss gekommen:
Es ist ein AMD Phenom II 1090T

X6@3.2ghz@1.25V
x6@3.5ghz@1.3875V
x6@3.6ghz@1.4V
x4@3.8-4ghz@1.375-1.4XXV
(teste grad noch!)

Welche Settings würdet ihr wählen?
Den Sixcore zum Quadcore "umwandeln" weil ja eh nur wenige Games von von nem Sixcore profitieren, dafür die Option haben später wieder freizuschalten. Und ein hohen Takt von 3.8-4ghz zu nutzen. Dazu 5-8° niedriger Temps aber nen höheren Vcore.

Oder Silent bzw Performance Settings für den X6 wobei da schon der Vcore für den Takt recht hoch ist und die Temps auf 60° ansteigen (bei 1.4V). Mit dem PC wird nur gespielt eher sehr selten Videobearbeitung.

Was würdet ihr wählen?

Jetzt muss ich mich entscheiden:

X6@3.2GHZ@1.25V (Undervolting+Silent)
X4@3.8GHZ@1.3875V (Overclocking)

Wie würde eure Wahl ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will keiner ne Meihnung abgeben?
Lohnt sichn Quad mit hoher Ghz Zahl (3,9ghz) oder Hexacore mit Stock Ghz (3,2ghz) mehr?

Du kannst doch bestimmt im BIOS ein paar Einstellungen abspeichern. Dann kannst du immer deine Leistung abrufen, die du auch brauchst.
Ein X6 mit 3,2 GHz ist bereits richtig schnell.

Aber nach schnell kommt schneller ;)
Die Kernfrage is ja lohnt es sich x4@3,9ghz oder nicht sondern x6@3,2ghz..

Kommt daurauf an was du damit machst, gibt games die skalieren gut mit vielen core´s und welche die es nicht tun ;)

Hab mich für die x6@3.2ghz@1.25V entschieden die 2FPS machen die andern Vorteile wie: Kühlerer CPU,Leistungsaufnahme und den Video Bearbeitungsvorteil nich wett ^^

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh