Phenom II Prozessor Overclocking + CnQ

Zara

Neuling
Grüße miteinander,

vorwech, meine Forensuche hat leider keine Ergebnisse zutage gefördert von daher hier n kleines Anliegen von mir das meine Kaufentscheidung sicherlich beeinflußen wird ^^

Aktuell ist es ja beim i5 mit nem passenden Mobo so (siehe P55 UD3... Thread) das trotz Overclcoking die Stromsparmechansismen noch greifen. (Sprich Voltage Herabsenkung bei IDLE inkl Taktabsenkung)
Wie sieht das atm beim Phenom II aus. Sind sämtliche Stromsparmechanismen wie beispielsweise CnQ außer Kraft wenn ich die Black Edition kaufe und über den Multiplikator übertakte oder bleibt CnQ auch mit Spannungsabsenkung intakt?
Gibt es alternativ eventuell n Tool mit dem das Ganze in Software regulierbar ist falls die Hardwaremethode durchs Overclocking bedingt nicht mehr funzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Cool&Quiet Spannungsabsenkung funktioniert nicht bei manueller VCore
- Cool&Quiet Multiplikatorabsenkung funktioniert nicht bei manuellem Multi

Für mache Boards liefert der Hersteller ein "Beta-Bios", womit C&Q funktionieren könnte ... ohne Gewähr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh