Phenom II X2 550 @ ASUS M4A78-E keine Freischaltung von Kernen möglich ? Trotz ACC

HWFreak

Semiprofi
Hallo habe mal kurz zum testen das board ASUS M4A78-E und einen Phenom II X2 verbaut und ACC im bios aktiviert aber windows etc. erkennt nur 2 kerne :confused:

Muss ich das ACC noch erhöhen? ( 5% oder 12% )

Habe dort All Cores gewählt bitte helft mir :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann ja sein, dass Asus die BIOS Version schon angepasst hat und ein Freischalten nicht mehr möglich ist.

kann sein aber das neueste ist nicht drauf ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

danke

Für Freischalten brauchst du ein Board mit 65nm ACC und die M4er von Anus sind ja speziell AM2+ 45nm Boards ,evtl geht das M3A78-E bios wenns das ma gab,kann mir nich vorstellen das die groß was geändert haben.

Für Freischalten brauchst du ein Board mit 65nm ACC und die M4er von Anus sind ja speziell AM2+ 45nm Boards ,evtl geht das M3A78-E bios wenns das ma gab,kann mir nich vorstellen das die groß was geändert haben.

:confused:

kannst das getrost überlesen ;)
Wenn du ACC auf auto hast und unter WIN weiterhin ein x2 550 erkannt wird mit 2 cores(?) dann hast du 100%ig das falsche bios drauf.
Falls die cpu allerdings ein x4 (irgendwas) ist und nur 2 cores im taskmanager sind schau mal in der msconfig, dass alle 4 cores aktiviert sind(unter start--> erweiterte optionen)

:confused:

kannst das getrost überlesen ;)
Wenn du ACC auf auto hast und unter WIN weiterhin ein x2 550 erkannt wird mit 2 cores(?) dann hast du 100%ig das falsche bios drauf.
Falls die cpu allerdings ein x4 (irgendwas) ist und nur 2 cores im taskmanager sind schau mal in der msconfig, dass alle 4 cores aktiviert sind(unter start--> erweiterte optionen)

Er hat doch recht, zum freischalten braucht man das 65nm-ACC.

Zum Thema: Liegt 100% am BIOS wenn mit aktivierten ACC nichts passiert.

okay welches bios ? Vielen dank bin einiges schlauer

Hi zusammen

Könnt ihr mal erklären was ihr mit "65nm-ACC" den meint?
acc gibts ab der 700sb von amd und nun ihr bitte.

lg

Es gibt 2 versch. ACC. Einmal das 65nm-ACC, dass für die alten PhenomI eingeführt wurde und den BUG enthält weswegen die deaktivieren Kerne freigeschalten werden.
Die gepatchte Version nennt sich dann 45nm-ACC und mit dem wurde der Fehler behoben dass sich Kerne freischalten lassen.

jaja die guten Anus M4-Boards ;)

b2t ... mit der 700er geht das glaube garnet ...
meines erachtens hab cih nun 3 tage in allen foren geguckt und da kam ich zu der erkenntnis, dass man ne SB 710 braucht ...
deswegen hoffe ich das mein neues UD3 rev. 2 is ... mit der 710er ...

BTW: @ HWFREAK ... grüße ins schöne erfurt :d
de thüringer :d

Zuletzt bearbeitet:
also mit nem ASUS M4A78T-E funktionert es ziemlich gut, solange die CPU es mitmacht. mit dem neuen Bios 1503 sogar auch mit viel selteneren kaltstartproblemen.
ich nehme an deine CPU packts halt nicht.:-[

Das ist ein sich scheinbar nicht aus den Köpfen zu bekommendes Gerücht!
Das anhaken der Prozessor Anzahl dort beeinflusst weder die unter Windows verwendeten Prozesoren noch beschleunigt es in irgendeiner Weise den Systemstart!!

danke für die antworten ich werde die cpu ein letztes mal verbauen und gebe dann eine Rückmeldung

jaja die guten Anus M4-Boards ;)

b2t ... mit der 700er geht das glaube garnet ...
meines erachtens hab cih nun 3 tage in allen foren geguckt und da kam ich zu der erkenntnis, dass man ne SB 710 braucht ...
deswegen hoffe ich das mein neues UD3 rev. 2 is ... mit der 710er ...

BTW: @ HWFREAK ... grüße ins schöne erfurt :d
de thüringer :d

:lol: Hammer....die ANUS Boards rocken echt :d

ja ist richtig scheisse von Asus habe selbst noch ein anderes C2D asus board aber danach würds es wohl kein ASUS mehr werden !
( kaltstart etc... )

also huete kam mein 7750er BE ... geiles stepping ;) 8. Woche 09 CPMW ... da geht sicher was ...

teste ich heute abend ...

mobo warn reinfall, rev. 1 des UD3, SB 700 - kein ACC -.-

also mit nem ASUS M4A78T-E funktionert es ziemlich gut, solange die CPU es mitmacht. mit dem neuen Bios 1503 sogar auch mit viel selteneren kaltstartproblemen.
ich nehme an deine CPU packts halt nicht.:-[

Kann da eventuell jmd. genauer drauf eingehen ? Komme da keinen Schritt voran !

Hi Berserkus

deine aussage das die kern einstellung nichts bringt ist falsch, ich sage nicht das sie schneller bootet aber ich kann sehr wohl meinen x3 einstellen wie ich ihn haben will als X3 oder als X4 und dazu ist diese einstellungen sehr gut geeignet als ständig das acc an und auszuschalten, da ich dafür ja ein resett benötige das andere geht leichter.

lg

VIELEN DANK @ MadDias ich werds testen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

hab nur angst das es das board/bios schrottet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh