[Kaufberatung] Phenom II X4 945 (95W) oder lieber BE 965 (125W)

Achim Tuber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
19
Brauche mal Eure Meinungen als Entscheidungshilfe.

In einen PC, mit dem zb Photoshop genutzt wird,
soll entweder eine

- Phenom II X4 945 (95W) 3,00 Ghz

oder

-Phenom II X4 BE 965 (125W) 3,40 Ghz

eingebaut werden.


Dabei sollen die boxed Lüfter ggf mit ausgewechseltem Lüfter, genutzt werden, um nicht zu laut zu sein.

Ich denke, der 945 sollte doch wegen den 95W kühler bleiben und darum der Lüfter langsamer drehen, oder?

Oder sollte man lieber den BE 965 nehmen und den undervolten?

Ich weiß nicht, ob man in der Praxis die zusätzlichen 400Mhz des BE965 überhaupt merkt!


Was würdet ihr kaufen und warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im idle dürften beide gleich laut sein.

So weit ich weiß, wird der 965Be aber einen bessere Kühler haben, da bis jetzt alle Black Editions einen massiveren Kühler mit mehr Kupfer hatten.
 
klar bleibt der 945er kühler, der hat ja auch weniger takt und damit leistung ;)
ich würde den 1055t noch in betracht ziehen. der kostet nich die welt mehr als der 965er, hat aber 2 kerne mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh