Phenom II X4 + ASUS M4A785TD-V + G.Skill Ripjaws 1333 CL8 = Bluescreens?

micheled

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen den PC in meiner Signatur zusammengestellt.

Nun zu meinem Problem:
Am ersten Tag kam der erste Bluescreen beim herunterfahren (page_fault_in_nonpaged_area). Am nächsten Tag lief der PC wieder normal, doch abend kam beim herunterfahren wieder der gleiche Bluescreen. Gestern lief der PC jedoch ganz unstabil. Es gab mindestens 2 unterschiedliche Bluescreens (0x0000001E und 0x0000007E).
Außerdem konnte ich Spiele manchmal normal starten und mal wurde die sofort mit nem Fehler beendet. Firefox stürzte auch ab und an ab.

Den Speicher habe ich über Nacht mit Memtest86+ gestestet (8 Std. 10 Passes = 0 Errors).

Ich weiß wirklich nicht mehr was es sein könnte. Vllt. falsche Timings vom RAM (laufen mit den Default Einstellungen im Bios mit 9-9-9-24 1T 1,5V)? Laut G.Skill Homepage ist der Speicher auch kompatibel mit dem Board.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am BIOS liegen, also der Version.

Hast du dem Speicher mal testweise ein bisschen mehr Spannung gegeben? So 0.2v?

Kannst auch mal einen CMOS Reset machen und die RAM Module einzeln testen.