[Kaufberatung] Phenom II X6 aufrüsten mit neuem RAM

delta

Enthusiast
Hallo,

Für mein AMD Phenom II X6 System Suche ich neuen Arbeitsspeicher mit 2x 4GB. Der alte Corsair XMS3 DDR3-1333 kommt in den Zweitrechner.

Da ich evtl später mal auf Bulldozer bzw Vishera aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen ob sich DDR3-1866 lohnt oder höher bzw weniger. Wichtig sind nur kleine Heatspreader wegen dem CPU kühler (Thermalright Silber Arrow SB-E) und dem Mainboard ASRock 970 Extreme4.

Welche Spezifikationen bzgl Timings und Volt müss der RAM haben? Was könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schneller DDR3 mit z.B. 1866 Takt lohnt sich nur wenn du übertaktest. Kannst eigentlich auch gleich 16 GB kaufen, is ja net so teuer. Was is das problem mit dem alten RAM?

Problem mit dem alten RAM ist keines, brauch ich einfach für den Zweitrechner.

Ist es egal ob 1,5 oder 1,65 Volt? Auch bei den FX Prozessoren?

Macht 16Gb wirklich schon Sinn bei Games, Photoshop und Office?

Übertaktet ist die CPU schon um 600 MHz erstmal und der CPU-NB Takt ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Bei Games und Office nicht. Bei Photoshop kommts auf die Größe der Projekte an!

Was wäre denn mit den Corsair Venegance LowProfile DDR3-1600? Hätten auch 1,5 Volt und wären schwarz also optisch perfekt :d

Oder soll ich gleich zu 1866 greifen?
Sind die G.Skill Sniper auch Low Profile?

G.Skill Sniper sind sehr gut,kosten bei alternate 1866 MHz nur 39,99 € 2x4 GB.
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Die G.Skill Sniper sind kein Low Profil.

Bei 1866 MHz machen die 1.45Vdimm mit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fallen die wohl raus, denn höher als die Corsair XMS3 sollte es nicht sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh