Phenom X4 9850 - Board? Kühler?

Rage46

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein System mit Phenom X4 9850 aufbauen und kann mich bei den Boards nicht entscheiden und ich finde leider keinen passenden CPU-Kühler, der das Ganze schön leise bei Betriebstemperatur hält.

Da ich bisher immer auf ASUS-Mainboards (z.B. M3A32) gesetzt habe bin ich auch etwas verunsichert, dass diese nicht mehr so gut sein sollen (oder nur Geschwätz?).

Für Eure Hilfe wäre ich danbar!

Gruß
Rage46

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein sehr gutes board oder wenn du ein nvidia chipsatz möchtest dann ist das auch sehr gut Asus M3N-HT Deluxe/MemPipe

Danke für die schnelle Antwort!

Kann man den Phenom X4 9850 denn mit einer leisen Lösung kühlen? Wollte eigentlich den Thermalright Ultra-120 mit Scythe Lüfter verbauen finde aber leider keine Hinweise auf Kombatibilität für das ASUS Board! Für den Scythe Mugen auch nicht. Andere Top-Kühler, die sehr leise arbeiten, kenne ich keine ;)

Scythe Mugen bzw. diesen Groß Clockner Kühler, damit kannste den 9850 extrem leise kühlen!

Hab mir das ASUS M3A32-MVP soeben bestellt *froi*

Wegen Kühler muss ich noch biss die Suche bemühen oder im Inet ausschau halten...

Der Name sagte mir bisher noch garnix ^^

Immerhin haben die auf der Homepage eine umfangreiche Kombatibilitätsliste!

Also entweder den Noctua, weiß auch gerade den namen nicht, oder nen Thermalright, da kommt der IFX-14 der HR-01Plus oder der von dir schon genannte Extreme in frage, würde dem IFX-14 nehmen das ist einfach der beste.

Der Mugen ist nicht mehr so toll.

Werde wohl den Noctua NH-U12P nehmen. Soll sehr leise sein, super Ausstattung und endlich mal kein asiatisches Produkt in der Daddelkiste (kk, neben der EVGA Karte) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh