PhenomII kühler & 2x gehäuselüfter gesucht

six

Neuling
Sers,

nachdem ich vor 2 wochen meine neuen kernkomponenten bekommen hab is mir aufgefallen das der boxed klüfter von amd ne turbine is im vergleich zu meinem vorigen intel lüfter.

ich such also nen leisen kühler für mein phenom II 965c3 x4 3.4. ich hab mir schon welche angeschaut aber die waren alle so brutal groß/schwer oder hatten voll das extreme design. ich will nicht OC der soll nur normal laufen.
er sollte auch leicht zu montieren sein;)

desweiteren such ich noch 2 neue leise 120mm lüfter für mein gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
desweiteren such ich noch 2 neue leise 120mm lüfter für mein gehäuse.

Noiseblocker sind die Referenz, aber nicht billig. Damit machst Du aber nie was verkehrt.

Link: http://www.a-c-shop.de/Noiseblocker-NB-BlackSilentPro-NB-PL2-1400-U-min-120x120x25

Alternative wären vielleicht Scythe Slip Stream

Link: http://www.a-c-shop.de/Scythe-Slip-Stream-1200-U-min-120mm

Allgemein werden die Lüfter immer besser, aber bei niedrigen Drehzahlen leise zu sein und trotzdem noch einen anständigen Luftstrom zu erzeugen, daß können nur wenige.

ok schon mal vorschläge fürs gehäuse

den scythe gibts auch mit 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) is das zu schwach?

Also ich hab den Alpenfön Groß Clockner und kann nur sagen P/L ist Spitze!
Uneingeschränkte Empfehlung von mir :).

jo der wär was.

ka woran man das an den lüftern erkennt das man das board zur montage ausbauen muss aber solche mag ich net bitte :)

was ich noch gefunden hab ist:

Scythe Zipang 2(wirk normal und solide;)
Scythe Grand Kama Cross

also wenns an dem scythe zipang 2 nichts auszusetzten gibt nehm ich den (schreib ja keiner was ;)

laut google leicht einzubauen und da ich nie unterwegs bin stören mich die klammern net solange ich nur das Mb nicht ausbauen muss.

wenn du den CPU normal laufen lassen willst, würde sicherlich auchn AC Freezer 64 Pro reichen!

wenn der reicht nehm ich auch den. mir gehts halt darum das er leise und einfach einzubauen ist bzw auch auf mein board passt (gigabyte 770ta-ud3)
qualität sollte auch stimmen.

wo ich jetzt bei dem freezer war bi ich noch auf den Scythe Samurai ZZ und den Scythe Katana 3 AMD gestossen. gibts da noch nen unterschied? :)

btw bei dem freezer hab ich was von problemen mit am3 boards gelesen wegen platz und ausrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh