Phenteks Enthoo Evolv X Midi-Tower für RTX3080 vertcial?

_Artemis_

Experte
Hallo Leute,

ich frage mich ob ich oben genanntes Gehäuse für den verical Einbau einer RTX3080 benutzten kann...

Auf den Bildern sieht es so aus als ob es nur 3 Slots bis zur Scheibe gibt und dadurch nicht genug Platz für einen Luftgekühlte RTX 3080 sein könnte...

Hat da jemand Erfahrung? Geht das gut?!?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die in den Case vorinstallierten Vertical Slots sind meist für lüftgekühlte Karten schrott - die blocken über das Glaspanel komplett die Luftzufuhr.
Wenn die Karte mit Wasser gekühlt wird, geht das natürlich - Luft = no..no..

Wenn du einen vertikalen Einbau machen willst, empfehle ich ein separates Vertical Bracket.
Phanteks, CableMod oder Fractal bieten die zB extra an:

Habe mein Evolv X lange Zeit genutzt und anfangs auch die vertikale Halterung mit einer Titan Xp genutzt.
Da hat's ganz gut geklappt, da es eine Referenzkarte ist im Blower-Style.

Mit meiner 2080TI Strix war's wiederum nicht so prickelnd, da hat man die höheren Temperaturen schon bemerkt.
Nachdem ich die Karte aber unter Wasser gesetzt habe, war natürlich kein Unterschied mehr festzustellen.

Bei deiner 3080 würde ich wie villaiNs bereits erwähnt hat eine der verlinkten Halterungen nehmen, da die Karte somit etwas weiter entfernt ist von der Scheibe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh