Phicomm Clue L C630 - Softbrick - Ideen/Tipps gesucht

-mxp-

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Test-/Experimentierhandy ist ein Phicomm Clue L (C630) und irgendwie schein ich mir das ge-softbricked zu haben. Nach einem normalen Neustart bootet nichts mehr, ich komm aber in die Recovery.
Alles klar, denk ich mir so, Rom suchen und flashen. Nichts zu finden, nur ein Indisches Rom. Besser als nichts, allerdings bekomme ich die Meldung, dass das Rom (xx.2015) älter ist als das aktuell installierte (xx.2016) und bricht den Flashvorgang ab.

Das einzige alternative Rom, welches ich finden konnte, war ein inoffizieller CM13-Ableger und ließ sich ebenso nicht flashen. Phicomm reagiert natürlich nicht auf meine Anfrage nach einem aktuellen Rom zum flashen.

Was ich finden konnte, ist ein zip mit Kernel-Dateien bei Phicomm, ich vermute mal, da könnte ich mir ein eigenes Rom mit bauen. Liege ich da richtig? Wenn ja, nach welcher Anleitung richte ich mich da am Besten, ich hab sowas noch nicht gemacht.

Jemand sonst eine Idee?
Falls es irgendwie von Belang ist, die Recovery zeigt mir als System "C630LwEU_0001_5.1_1.1T05_0105_NJ" an.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
-mxp-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh