Philips 170C TFT

ruRocker

Neuling
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Seit ich einen Virus gehabt hab (zum Glück ist er weg) spinnt nur noch mein Monitor.
Entweder kommt die Meldung "OSD Haupteinstellung verriegelt" bzw. "OSD Haupteinstellung entriegelt"
oder es kommt die Helligkeitseinstellung und das schaut ungefähr so aus wie wenn die nach-oben-Taste eingerastet wäre - das ist sie aber nicht:grrr: Die Taste lässt sich normal drücken

Der Virus hat an meinem PC so ziemlich alles verstellt. Kann er irgendwie Schuld dran sein?:confused: Eigentlich kann man doch das Menü vom TFT vom Rechner aus nicht steuern oder?

Ich bin für jede Antwort dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du formatieren und Betriebssystem neu drauf?

Japp, das mein ich damit. Würde tippen das die Kiste immer noch nicht ganz sauber ist.

ne hab ich nicht...ich hab mal nen CRT angeschlossen und der geht ohne Probleme:confused:

Mal versucht den TFT auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

ja, schon viel zu oft^^

Kann man vom PC auf das Menü vom Monitor zugreifen?

[...]oder es kommt die Helligkeitseinstellung und das schaut ungefähr so aus wie wenn die nach-oben-Taste eingerastet wäre - das ist sie aber nicht:grrr: Die Taste lässt sich normal drücken

Muß aber nichts heißen, der Schalter kann trotzdem kaputt sein.

Von einem TFT-Virus hab ich noch nix gehört :d

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dann jetzt machen?

Formatieren + Betriebssystem neu würd da net helfen, wenn man nicht vom Rechner auf das Menü zugreifen kann!?

Was soll ich dann jetzt machen?

Formatieren + Betriebssystem neu würd da net helfen, wenn man nicht vom Rechner auf das Menü zugreifen kann!?

Nachdem man einen dicken Virus gefunden hat,sollte man auf jeden Fall formatieren und das BS neu aufspielen. Schließlich kann man nicht sicher sein,ob alles erwischt wurde. Klingt bei dir nicht danach.Und wer weiß was das Teil noch alles gemacht hat.

Boote doch mal mit einem Live-System von USB oder CD. Wenn der Monitor funktioniert, dann liegt es eindeutig an deiner Windows-Installation.

MfG

Kann man vom PC auf das Menü vom Monitor zugreifen?

Das ist so nicht ganz Richtig, moderne Geraete unterstuetzen DDC den sogenannten Display Data Channel, hier koennen Daten zwischen Monitor und PC ausgetauscht werden, bei Herstellern wie zB. LG ist es ueber derren Software "ForteManager" Problemlos moeglich Einstellungen am PC im TFT zu aendern und zu speichern. Welchen Angriffszweck das dient waer mir aber unverstaendlich, außer dem PC Nutzer zu aergern. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sry für die so späte Antwort...hatte Probleme mit dem Login und ....

naja...hab es behoben - musste nur einen Treiber für den Monitor installieren (Virus sei dank:grrr:) und PC neustarten

Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh