Philips 190P7ES für spiele kaufen?

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hallo,

bei mir soll demnächst ein neuer TFT (mein erster) ins house :banana: . Habe mich auch schon etwas umgesehen, es soll ein 19* Zoll Gerät werden, allerdings mit vernünftigem Panel: S-IPS, PVA usw > TN kommt mir NICHT ins haus!! (bin warscheinlich zu CRT verwöhnt :d - egal )

Hab mir da den Philips 190P7ES angesehen, der ja schonmal ziemlich gute werte vorlegt: PVA, 1300:1 Kontrast, 300 Helligkeit, 8 ms gtg / 16 ms typ...usw..:hmm:

Jetzt ist meine Frage (da ich hauptsächlich CS 1.6 im i-net daddle) ob der mit den 8 / 16 ms auch wirklich spieletauglich is????`

viele leute breichten das was von einer bewegunsunschärfe/ghosting (??) was is das :eek: ??

heisst das nich spieletauglich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal unter Prad.de dort ist ein aktueller Test !!
Also er produziert ghostings beim Spielen, daher würde ich mich für einen anderen entscheiden.

Ghosting heißt, dass sich bei kontraststarken Kanten Doppelkonturen bilden. Also eine weiße 2. Linie wird bei Bewegungen sichtbar.

Grüße
Pitman

ist das wirklich so schlimm?

den test habe ich auch gerade gelesen, dort wird auch öfters auf den "Eizo S1931" hingewiesen, der dieses "ghosting" ja nicht haben soll..

Lohnt sich dieser aufpreis? (der Eizo ist gleich 100,- € teurer :eek: )

danke für eure antworten

mfg

ist das wirklich so schlimm?

den test habe ich auch gerade gelesen, dort wird auch öfters auf den "Eizo S1931" hingewiesen, der dieses "ghosting" ja nicht haben soll..

Lohnt sich dieser aufpreis? (der Eizo ist gleich 100,- € teurer :eek: )

danke für eure antworten

mfg

Also ich habe mir den Eizo zugelegt und bin, bis auf meine Ausleuchtung, begeistert. Hat nach meiner Meinung ein perfektes Overdrive ohne Ghostings.

Schau auch nach meinem Test bei prad.de unter Forum-Testberichte. Im Forum Bereich des Prad-Philips ist einer der dieses Ghostings per Video festgehalten hat. Sind die Filmbeispiele nicht mehr da ?

Grüße
Pitman

Hi,

doch doch die filmbeispiele sind noch da, wo aber erst viele dieses "ghosting" auf die schlechte aufnahme/quali der verwendeten camera geschoben haben (was ich mittlerweile nicht mehr glaube)

Schade um den Philips er hätte mir direkt nach dem Test von Prad zugesagt, bis ich das mit dem misslungenem overdrive lesen musste - so werde ich mich wohl leider wieder von ihm abwenden müssen :(

Und der Eizo gefällt mir vom design her wieder nicht :mad:

Gibt es da noch vergleichbare/ evtl bessere displays auf die man ausweichen könnte??

vielen dank für eure antworten

mfg

re: deZibel-K!ller

Gibt es da noch vergleichbare/ evtl bessere displays auf die man ausweichen könnte??

Bessere als den EIZO sicher nicht im 19" Bereich - Aber der Viewsonic VP930 kann in Puncto Gesamtbildqualität zumindest als 'vergleichbar' eingestuft werden.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh