[Kaufberatung] Philips 220AW8FB für 155,-

fuxin

Neuling
Hallo zusammen,

im MM in Mülheim gibts zum Jubiläum der Filiale den obengenannten 22 Zoll Monitor von Philips für nur 155 €.

Ich wollte mal fragen ob jemand diesen Monitor schon hat und weiterempfehlen kann? Vor kurzem gabe es ein ähnliches Modell beim ProMarkt für 175 € (220EW8FB). Vielleicht kann jemand was dazu schreiben?

Bis jetzt habe ich nur ein Test von PCMagazin gefunden in dem der Monitor als befriedigend getestet wurde.

Eine andere Frage ist die Auflösung des Monitors die mit 1680x1050 angegeben wird. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Radeon9800XXL diese Auflösung überhaupt einstellen kann. Unter Einstellungen finde ich lediglich 1600x1200 und danach kommt 1792x1344. Aber 1680x1050 steht nicht zur Auswahl.

Danke im Voraus für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte in ordnung gehen der preis ist günstig.

eventuell muss man die auflösung manuell hinzufügen, aber normalerweise erkennt die karte es automatisch wenn ein entsprechender monitor angeschlossen ist.

Sooo, ich habe bei diesem Angebot zugeschlagen!

Habe den Monitor angeschlossen und die Auflösung auf 1680x1050 eingestellt. Die Umstellung vom 19" CRT auf 22" TFT ist schon riesig. Die Qualität ist echt super!

Zur Zeit habe ich den Monitor per VGA angeschlossen. Der Monitor hat aber auch ein DVI-I Eingang. Der Anschluss an meiner Grafikkarte sieht aber etwas anders aus. Es gibt noch zwei zusätzliche Pins jeweils über und unter dem flachen Kontakt. Es sieht also aus wie ein DVI-D Anschluss. Allerdings ist der flache Kontakt etwas länger als bei der Abbildung des DVI-D in Wiki. Kann es sein, dass der Anschluss sowohl für die I- als auch D-Variante geeignet ist?

Meine Graka ist vom Typ Radeon 9800XXL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh