Philips 328P6VJEB schaltet sich ständig wieder ein

Goldguy

Profi
Moin Leute,

Problem steht im Titel. Wenn ich den PC ausschalte, dann zeigt mir der Monitor zuerst "Kein Videosignal", dann "Schlummermodus aktivieren". Dann schaltet er in selbigen, um nach wenigen Sekunden wieder anzugehen, die blaue Fläche mit dem Philips Logo zu zeigen und das ganze Spiel noch min. 2x zu wiederholen. Schalte ich ihn dazwischen über den Softtouch-Schalter aus, so bleibt er manchmal aus, manchmal geht er trotzdem einfach wieder an. Vorhin, als ich den PC nur auf "Energiesparen" stellte, schaltete er sich min. 5x ein und aus. Schalte ich den Monitor ab, bevor der PC sich abschaltet, so tritt das Problem – bis jetzt – nicht auf. Monitor hängt am DP, zweiter Monitor am HDMI (dieser Monitor hat noch nie ein solches Verhalten gezeigt). GraKa müsste eine Radion HD560 sein, ist ein Medion PC).

Ich würde den Monitor und seinen riesengroßen Karton ungerne zurückschicken, da das Problem ja nicht wirklich dramatisch ist, aber es nervt mich. Liegt der Fehler, wie so oft, am Anwender oder ist hier tatsächlich was kaputt? Ich las, dass es eventuell auch am Kabel liegen könne, da die mitgelieferten Kabel meist schlecht sein sollen.

Habt ihr einen guten Rat oder eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?

Viele Grüße
Goldguy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein (älterer) Samsung-Moni macht mit den ‚Softtouch-Schaltern‘ auch Blödsinn.
Mein Ausweg: ‚Ne Funk-Steckdose (10Eus vom Baumarkt).
Wenn nur noch die ‚Softout-Taste‘ leuchtet, wird mit der Funk-Steckdose ‚hart geswitcht‘.

Zuletzt bearbeitet: