Philips 40B1U6903CH: Neustes Business-Modell mit mehr Pixeln in der Vertikalen und Thunderbolt 4

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Philips fügt seinem Portfolio ein weiteres Gerät hinzu, das Monitormodell 40B1U6903CH. Der 40-Zoll-Monitor bietet eine Bilddiagonale von 100 cm und verfügt dabei über eine 5K2K-Auflösung (5.120 x 2.160). Damit setzt sich das neueste Business-Modell von Philips von den bisherigen Monitoren des Unternehmens ab, die in der Vertikale stets mit nur 1.440 Pixeln ausgestattet waren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit setzt sich das neueste Business-Modell von Philips von den bisherigen Monitoren des Unternehmens ab, die in der Vertikale stets mit nur 1.440 Pixeln ausgestattet waren.
Dann hätte sich dieser Unternehmensmitarbeiter, im letzten Jahrzehnt doch nur einen UHD-Moni zulegen brauchen.;)
So einen Mitarbeiter, würde ich sofort entlassen.
Vermutlich versteckt er sich seit 2015, durchgehend in der Teeküche.:d
By the way: '5k' hat 5.120x2.880 Pixel (wink an die Teküche). 5.120x2160 schimpft sich WUHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin geht es endlich nicht nur mit der LED Beleuchtung sondern auch mit den Pixeln in die richtige Richtung (y)
 
Naja immerhin geht es endlich nicht nur mit der LED Beleuchtung sondern auch mit den Pixeln in die richtige Richtung
Naja, bis der gemeine Daddler feststellt, dass bei WUHD-Auflösung spätestens bei 75HZ Schicht im Schacht ist. (Der HWL-Artikel verkneift es sich übrigens, etwas über die Frequenz zu berichten.) Für die ist mit ' professionelle Anwender' (=Büromauerblümchen) alles gesagt und er kann sich fortan dem 'Hello Windows' zuwenden.)
 
Gibts doch schon lange solche Monitore: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11996_2500R/2.5m~14591_51202160
Ist sogar exakt das gleiche Panel mit der 2500R-Krümmung.

Ich warte schon länger auf eine 120Hz-Version davon. Nein, nicht zum Zocken.
Ja aber leider meist nur 39" oder noch größer. Hätte sowas gerne in 34" mit der Auflösung. Dazu dann noch ein ordentliches Panel mit annehmbarer Helligkeit und am besten integrierter und brauchbarer Webcam und ich wäre zufrieden.
 
Der ist aber nicht curved, was ich bei der breite tatsächlich als sehr angenehm empfinde. Außerdem hatte mir das Panel nicht zugesagt. Hatte den mal hier
 
Ja wie ich schon häufiger anbringe, kommen ständig nur die gleichen Panels auf den Markt, wo wie der hier vorgestellte Philips ja auch. Ich z.B. finde 40" Perfekt für WUHD (entspricht ja 32" UHD in 16:9) und würde sowas gerne mal ausprobieren aber 60Hz und dann noch weit über 1000€ (obwohl ein entsprechendes 32"-Panel eher 300€ kostet) sehe ich halt nicht ein.
Als 4K-Nutzer würde ich eben gerne mal 21:9 probieren aber eben nicht auf 1440p zurückgehen müssen, sondern meinen 32" 4K-Monitor wirklich erweitern rechts und links. Es gibt einfach nichts mit 120Hz+.

Oder für deinen Fall gibt es:
- Extrem viele 34" Ultrawides mit 1440p (entspricht 27" 16:9 1440p)
- Extrem viele 27" 16:9 4K
- Nur einen einzigen 34" Ultrawide mit 4K (entspricht 27" 16:9 4K)

Warum?
 
Eben. Auch die beiden von dir verlinkten LG Monitore sind schon Jahre auf dem Markt.

Bis es etwas vernünftiges gibt, wird man wohl an 2x 27" 4k nicht vorbei kommen. Auch wenn mich die Ränder in der Mitte schon manchmal stören.
 
Bis es etwas vernünftiges gibt, wird man wohl an 2x 27" 4k nicht vorbei kommen. Auch wenn mich die Ränder in der Mitte schon manchmal stören.
Und Du bist Dir sicher, nicht nur etwas zum dran rummäckeln zu suchen?:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh