HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst Du damit den BDM4037UW -> 40Zöller mit VA-Panel oder den BDM4350UC ->43Zöller mit IPS-Panel?Ja Super hab das vorgänger model als 2 Monitor also Quasi keine Änderung…
Naja, ich bin schon der Meinung, dass das IPS-Panel des BDM4350 zum (M)VA-Panel des Topic-Devices schon eine nennenswerte ‚Änderung‘ darstellt und weeeit vor ‚ein bissel andre Optik’ anzuführen wäre.Ich hab den 43 Zöller mit IPS panel also den letzten genannten.
Wo liest Du was von ‚local Dimming? Oder impliziert/bedeutet ein HDR xyz-Label das Vorhandensein solcher Zonen?Und wieviele Zonen hat der fürs Local Dimming?
Zum Glück wohn‘ ich auf‘m Dorf (in B. an der S. und im Westen die H. und ringsherum viel Br-burg.), da gibt’s nicht viel zu sehn'.Und naja, sobald man mal OLED im realen Einsatz gesehen hat...
Wo liest Du was von ‚local Dimming? Oder impliziert/bedeutet ein HDR xyz-Label das Vorhandensein solcher Zonen?
32 Zonen soll der haben, was natürlich nicht wirklich überzeugend ist, besonders bei der Größe.
Das ist doch immer so: Wird irgendeine Technik als must-have der nächsten Geräte-Generation gehypt, formuliert die Werbung schonmal die kommenden Versprechungen, die die Entwicklungsabteilung mit maximalem Blick auf die Kosten, umzusetzen hat.Sieht so aus, als sei der Monitor hart an der HDR1000-Kante entwickelt worden...
Zum Glück wohn‘ ich auf‘m Dorf (in B. an der S. und im Westen die H. und ringsherum viel Br-burg.), da gibt’s nicht viel zu sehn'.
Ohne Scheiß: mein “aktuelles“ Handy ist das Samsung GT-5230Naja, ich denke mal selbst dahin sollte sich mal ein Galaxy S2 oder höher verirrt haben
Das ist schon klar, wir haben uns in LG Displays kommen mit Nano IPS, HDR 600 und 5K in 21:9 - Seite 2Das Coating ist das typische semi-matte Coating aus der TV-Billigsparte. Schluckt kein Licht, streut es kaum, die Brillanz leidet nicht allzu sehr, nahe an einem unbehandelten Glossy-Display…
Naja, ‚HDR‘ ist kein ‚Werbespruch‘ , sondern ein technisches (digitales) Verfahren, bei welchem ->vor Allem durch das Aufnahmeverfahren<- hohe Kontraste im Dateiformat gespeichert werden.Für mich ist HDR schon länger ein inhaltsloser Marketingspruch…
Bei Monitoren springt Philips auf so ziemlich jeden Zug auf.Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die extra für den PC-Markt ein solches Panel produzieren.
...Also ich warte mal den Straßenpreis und ein paar Reviews ab, um zu entscheiden, ob ich meinen LG 43UD79 nachts unauffälig aus dem Fenster schmeiße...
Ohne Scheiß: mein “aktuelles“ Handy ist das Samsung GT-5230
Samsung S5230 | Samsung Service DE
(Du weißt aber schon, welche Stadt mit ‚B. an der S.‘ gemeint ist, oder?)
Das ist schon klar, wir haben uns in LG Displays kommen mit Nano IPS, HDR 600 und 5K in 21:9 - Seite 2
lange drüber unterhalten.
Aber in meiner einfachen Denke, liegts bei der Spiegeloberfläche ja nicht am Panel, also den für die bunten Punkte zuständigen Schichten, sondern dem Finish des Abdeckglases, welches über jedes Panel drüber kommt, und zu jeder beliebigen Größe zurechgeschnitten werden kann, weils ja nur eine ‚dicke Kunststofffolie‘ ist.
Naja, ‚HDR‘ ist kein ‚Werbespruch‘ , sondern ein technisches (digitales) Verfahren, bei welchem ->vor Allem durch das Aufnahmeverfahren<- hohe Kontraste im Dateiformat gespeichert werden.
Zur Werbehülse wird HDR erst durch seine Zusätze: HDR400…600…1000 oder dem DolbyVision-Format, die den Endkunden ködern sollen. Dazu kommt noch ‚Fake HDR‘ , allerdings wird jedes HDR, welches den Käufer nicht gleich flasht, als ‚Fake HDR‘ abgetan.
(Spätestens hier kommt dann Einer, der „die solln entlich mal günstige OLEDs rausbringn“ einfordert.)
Das Profi-HDR, das nicht nur aus Werbefloskeln besteht, sondern ein gerüttelt Maß technisches Hintergrundwissen erforfert (was ich nicht habe), ist also was anderes, als die HDR-Werbesülze im Couch-Potatoe-TV-Set-Schrein.
Bei Monitoren springt Philips auf so ziemlich jeden Zug auf.
Einer der Vorgänger des TopicDevices ist der BDM4037UW; der einzige UHD-Moni mit ‚curved‘.
Davor war UHD@40Zoll nur für Philips und Iiyama interessant, und bei 43“-UHD-Monis ist Philips mit dem TopicDevice auch wieder dabei, allerdings nicht in IPS, wie die anderen 43“@UHD-Modelle, sondern mit (M)VA.
Wo Philips jeweils seine Panels her hat, weiß ich nicht, aber es wird wohl nicht die eigene Produktion sein.
@SynergyCoreDie ist meistens direkt auf dem Polarizer aufgetragen, ohne den würde das Panel nur weiß leuchten. Der Polarizer wird bei einem matten Display eben aufgeraut bzw. so schon produziert, aber ein zusätzliches "Abdeckglas" gibt es nicht, würde ja nur unnötig Geld kosten und das muss ja dann auch vollflächig wieder verklebt werden…
Da bleibt Dir bei der Suche welche Stadt mit ‚B‘ nun an einem Fluss mit ‚S‘ liegt, wohl nur ausprobieren. Letzter Tipp. Wenn Du mit der größten Stadt in D, auch Hauptstadt genannt, beginnst, dauert die Suche garnichtmal sooo irre lang.Nein, ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Stadt du damit meinst.