philips 55pus9109/12 - kein UHD Bild über PC

seba0112

Enthusiast
Hey,

hab ein Problem. Ich habe einen philips 55pus9109/12. Wenn ich den TV per HDMI 2.0 an den Rechner anschließe wird als native Auflösung 1080p angezeigt. Die Option UHD mit 60Hz steht im Win und im Nvidia Treiber zur Auswahl.

Sobald ich diese Auflösung auswähle ist das Bild nur noch Schwarz. Allerdings auch ohne Meldung das kein Bild empfangen wird.

Kann mir einer von Euch helfen?

Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein anderes Kabel. Viele Kabel haben Probleme mit 4k und 60hz. Ich habe ca. 12 Kabel durchgetestet bis ich eins gefunden hatte welches wirklich ging. Beworben wurden alle mit HDMI 2.0 und 4k/60hz.

Kannst Du mir ein Link von Deinem Kabel schicken?
PS: Ich hab Deine PNs noch nicht gelesen. Mach ich heut oder Morgen ;-)

Ist ein Kabel aus dem MediaMarkt. Bestellt hatte ich vorher bei Amazon, ca. 8 Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh