[Kaufberatung] Philips 7500B2 oder 5180?

ColeTrickle

Urgestein
Da ich jetzt ausziehe, will ich mir endlich mal einen neuen Blu-Ray Player holen. Bisher habe ich den LG BD 370 verwendet, diesen überlasse ich aber nun meinen Eltern.

Eigentlich wollte ich mir immer den Philips 7500B2 in schwarz holen, da er ja nochmal leicht besser vom Bild sein soll, als der LG, mit dem ich schon sehr zufrieden war.
Was der Philips ja auch können soll, ist über die USB Schnittstelle NTFS Festplatten zu erkennen, für mich ein "fast" "Must to have Feature".

Alles andere was der LG kann wie z.B. Lan usw. kann der Philips ja auch, 3D ist mir persönlich noch nicht wichtig, aber wenn er es kann, ist es ja auch nicht schlecht.

Die schwarze Version gibt es gerade bei Amazon, für günstige 170€.

Nun habe ich aber schon öfters vom neuen 5180 gelesen. was sind die Unterschiede zum 7500B2, wichtig ist mir die Bildqualität und eben NTFS Kompatibilität.

Gruß Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 5180, der kann auch NTFS, der ist quasi ein um 3D erweiterter 5100. Einen Vergleich zum 7500 kann ich allerdings nicht ziehen, den habe ich noch nie gesehen. In Sachen Bild bin ich mit dem aber auf jeden Fall zufriedener als mit seinem Vorgänger (Sony BDP-S370, davor LG BD570 und der 370, die beide besser waren als der Sony).

An "Mankos" sind mir folgende aufgefallen:

- keine Auswurftaste auf der Fernbedienung (daher auch nicht vernünftig auf meiner Harmony - man muss lange Stop drücken

- etwas träge beim Net-TV

- Absturz beim Laden von Net-TV, wenn ich eine HDD dran habe

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Hab den 7500b2 und bin Top zufrieden damit.

Ne Auswurf Taste hat er auch^^

Willste was konkret wissen?

Hab den 7500b2 und bin Top zufrieden damit.

Ne Auswurf Taste hat er auch^^

Willste was konkret wissen?

Am meisten würde mich der Bildunterschied von beiden interessieren, ob der 7500 evtl. ein noch schöneres BR Bild zaubert als der 5180. Da beide ja nun NTFS können, macht es die Sache noch komlizierter, den NET TV oder so interessieren mich nicht wirklich, auch nicht BD LIVE.

Für mich muß der nächste BR Player eben nur Lan haben (das haben alle, auch mein LG), NTFS unterstützen und eben ein super Bild zaubern, da ich mit dem LG BD 370 schon sehr zufrieden bin, ich aber immer gehört habe der 7500 sei nochmal ein Stück besser (ich dazu noch Philips Fan bin) hat dieser eben schon seit geraumer Zeit mein Interesse geweckt, jetzt habe ich eben den 5180 noch entdeckt, dieser ist ja günstiger, deswegen meine Frage.

Ich bin mit dem Bild vollkommen zufrieden, habe aber keinen direkten Vergleich.
Glaube aber kaum das die beiden sich da viel tun, werden vemrutlich sogar zum großteil die gleiche Elektronik haben.

Auch vom Scaling her bin ich sehr zufrieden. Macht er für den Preis recht gut.

Ich bin mit dem Bild vollkommen zufrieden, habe aber keinen direkten Vergleich.
Glaube aber kaum das die beiden sich da viel tun, werden vemrutlich sogar zum großteil die gleiche Elektronik haben.

Auch vom Scaling her bin ich sehr zufrieden. Macht er für den Preis recht gut.

Auf der Homepage steht das der 7500 B2/S2 im Gegensatz zum 5180 eine Bildverbesserung nutzt, CinemePerfect HD.

Hmm hab jetzt grad keine Einstellung dazu vor Augen.
Obs was bringt oder wieder nur Marketing ist? Kann ich nich bewerten

Zuletzt bearbeitet:
Bringt dich zwar in Sachen Bildqualität nicht weiter, aber ein Manko ist mir noch eingefallen: Der 5180 braucht am Anfang recht lange, bis man endlich mal die Lade öffnen kann. Das ging bei allen Vorgängern schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh