Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hue Play Sync Box
Oder du setzt die eine Nvidia Shield davor und dann geht auch alles. Ich nutze für alles die Shield, da ist es vollkommen egal was du zuspielst. Vorteil dabei ist das du Kodi zb nutzen kannst und auch deinen AVR damit ansteuerst. Dazu noch ein paar Hue Lampen über den TV angesteuert (Hue Bridge benötigt) und ab geht das Vergnügen.Du könntest auch einen "besseren" TV nehmen und dann für viel Kohle die Hue Stripes + Hue Play Sync Box dazu nehmen. Dann geht das auch.
Ja.@suali ich bin keim Fan von irgendwelchen Bastellösungen
Also funktioniert Ambilight auf einem 48OLED935/12 mit Waipu, Joyn, Prime Video, Netflix, ...?
So richtig hast du den Satz nicht verstanden. ;-) Kodi läuft auf der Shield, ich sagte nicht Netflix und co laufen über die Kodi App. Sämtliche Streaming Anbieter laufen 1A auf der Shield. Kodi nehme ich zb nur für meine Sicherheitskopien.Kodi und Netflix und Co ist alles andere wie einfach und immer eine Frickellösung. Das ist nichts für Jedermann. Und das sag ich als Team Kodi Mitglied. Ich empfehle das keinem, wenn eine Shield und native Apps besser sind
Shield aber auch nur wenn dir die Apps vom TV nicht langen. Bei den billigen Modellen sind die wohl recht träge. Mit einer Shield hast du halt nur Vorteile.Also entweder einen Philips Ambilight TV + Shield, oder irgendeinen TV + Shield + HUE HDMI Box + Lampen?
Du kannst aber kein selfmade Ambilight über Widevine oder DRM geschützte Apps machen. Die auf Android verwendete API ist die selbe, welcher verhindert Screenshots von Banking Apps zu machen. Darum gehts. Ausser du nimmst so ein Müll wie Cam basierend oder du machst dir die Arbeit mit Hyperion NG und USB Capture Card. Was aber immer noch HDR Probleme hat.So richtig hast du den Satz nicht verstanden. ;-) Kodi läuft auf der Shield, ich sagte nicht Netflix und co laufen über die Kodi App. Sämtliche Streaming Anbieter laufen 1A auf der Shield. Kodi nehme ich zb nur für meine Sicherheitskopien.
@madrixWenn es schnell sein soll eine Shield
@suali die DRM Frage war für mich nicht wichtig (daher im Hirn ausgeblendet) da ja über die Shield alles geht. Und das ist keine Bastellösung
Davon redet niemand ^^ Die Shield ist der reine Zuspieler und der TV regelt das Ambilight. Ob du jetzt die apps auf der Shield (zb. Netflix/Apple+/Amazon) oder über Kodi deine Sammlungen abspielt. Ambilight funktioniert einwandfrei! Das nutze ich in dieser Kombination schon Jahre. Erst gestern wieder gemütlich auf Apple+ für Foundation. HDR/Atmos/Ambilight geht einwandfrei. Danach über Kodi einen Privaten Beitrag gesehen. HDR/Atmos/Ambilight geht einwandfrei.Und das mit Shield und Hyperion/Adalight
Das ist einfach nur Blödsinn! Solange es nativ von der Shield kommt und nicht Netflix über die Kodi app gestreamt wird, geht das ohne Probleme.Da bleibt das Ambilight schwarz, wegen dem DRM. Da geht nur die Hue Sync Box Lösung.
Philips Ambilight TV = Immer Ambilight. Egal welches Gerät zuspielt, eine App am TV oder lineares TV
Kein Philips TV aber Philips Hue Sync Setup mit den Hue Stripes = Immer Ambilight, aber nicht über das Android TV vom TV. Weil das Signal zwingend von extern kommen muss. Die Sync Box wird quasi zwischen TV und Zuspieler geschalten.